Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Haftbefehl auf BAB 12 vollstreckt

Frankfurt (Oder) (ots)

Frankfurter Bundespolizisten nahmen Sonntagnacht einen mit Haftbefehl gesuchten Mann auf der Bundesautobahn 12 fest.

Gegen 2:45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen in Richtung Berlin fahrenden Pkw mit litauischen Kennzeichen an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder)-West.

Die Überprüfung des 48-jährigen Fahrers ergab, dass die Staatsanwaltschaft Görlitz im Januar 2018 einen Haftbefehl gegen ihn erlassen hatte.

Das Amtsgericht Görlitz verurteilte den litauischen Staatsangehörigen im Februar 2017 wegen Vergehens nach dem Pflichtversicherungsgesetz zu einer Geldstrafe in Höhe von 1.500 Euro oder 50 Tagen Ersatzfreiheitsstrafe. Von dieser Strafe war noch ein Teil offen.

Da der 48-Jährige die noch offene Geldstrafe von 300 Euro nicht begleichen konnte, brachten ihn die Beamten in eine Brandenburger Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 02.09.2019 – 13:27

    BPOLD-B: Zeugen gesucht - Taschendiebstähle im Regionalexpress

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am Samstag, den 13. Juli 2019, kam es kurz nach 6 Uhr zu Diebstahlshandlungen im Regionalexpress 1 von Berlin nach Frankfurt (Oder). Die Bundespolizei sucht nach dem Tatverdächtigen und weiteren Geschädigten. Ein Geschädigter erwachte kurz vor Einfahrt in den Bahnhof Frankfurt (Oder), als ihm ein Mann die Geldbörse aus der Hosentasche zog. ...

  • 30.08.2019 – 12:13

    BPOLD-B: Zeugen gesucht - Mann mit Flasche attackiert

    Berlin - Marzahn-Hellersdorf (ots) - Donnerstagnachmittag schlug ein Unbekannter mit einer Flasche auf einen 40-Jährigen am S-Bahnhof Mehrower Allee ein, so dass dieser ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen. Gegen 17:10 Uhr schlug der Unbekannte dem 40-jährigen deutschen Staatsangehörigen aus bislang ungeklärter Ursache mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Anschließend soll er ...

  • 30.08.2019 – 12:11

    BPOLD-B: Haftbefehl im Zug vollstreckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Donnerstagmorgen, gegen 8:35 Uhr kontrollierten Bundespolizisten einen 43-jährigen Reisenden im Nachtzug von Wien nach Berlin. Die Überprüfung des deutschen Staatsangehörigen ergab, dass die Staatsanwaltschaft Karlsruhe im April dieses Jahres einen Haftbefehl gegen ihn erlassen hatte. Das Amtsgericht Karlsruhe verurteilte ihn im Oktober 2018 wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu einer ...