Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Gestohlenen Nissan X-Trail sichergestellt

Frankfurt (Oder) (ots)

Mittwochnachmittag stellten Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Polizei Brandenburg einen in Berlin gestohlenen Geländewagen sicher. Den Fahrer nahmen die Beamten vorläufig fest.

Gegen 16 Uhr kontrollierte eine gemeinsame Streife einen Pkw Nissan X-Trail im Frankfurter Stadtgebiet. Am Steuer saß ein 31-jähriger polnischer Staatsangehöriger, der das Fahrzeug mit einem Nachschlüssel betrieb. Die Beamten erkannten zudem, dass es sich bei den angebrachten polnischen Kennzeichen um Totalfälschungen handelte. Die originalen deutschen Kennzeichen fanden die Beamten im Auto. Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Nissan wenige Wochen zuvor in Berlin gestohlen wurde.

Die Beamten nahmen den Mann wegen des Verdachtes der Hehlerei vorläufig fest und stellten den Nissan X-Trail sicher.

Die Brandenburger Polizei übernahm zuständigkeitshalber die abschließende Bearbeitung des Sachverhalts.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 15.05.2019 – 15:37

    BPOLD-B: "Schwarzfahrer" leistet Widerstand

    Erkner (ots) - Dienstagabend versuchte ein 37-Jähriger am Bahnhof Erkner zu flüchten, nachdem er zuvor beim "Schwarzfahren" erwischt wurde. Ein außer Dienst befindlicher Polizist stoppte den Mann. Als eine Zugbegleiterin des RE 1 gegen 20 Uhr die Fahrausweise der Reisenden kontrollierte, konnte der 37-jährige syrische Staatsangehörige kein entsprechendes Ticket vorlegen und war darüber hinaus auch nicht gewillt eine ...

  • 15.05.2019 – 15:02

    BPOLD-B: Reisender mit Fahrradschloss attackiert

    Berlin - Marzahn-Hellersdorf (ots) - In der Nacht zu Mittwoch griff ein derzeit noch Unbekannter einen Mann am S-Bahnhof Mahlsdorf an und schlug ihm mit einem Fahrradschloss gegen den Kopf. Gegen 1:40 Uhr beobachtete ein 34-jährige deutscher Staatsangehöriger eine Person im Fahrstuhl beim mutmaßlichen Konsumieren von Betäubungsmitteln und sprach diesen darauf an. Zwischen den Männern entwickelte sich zunächst eine ...

  • 15.05.2019 – 10:13

    BPOLD-B: Haftbefehl im Frankfurter Stadtgebiet vollstreckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Am Dienstag nahmen Bundespolizisten einen mit Haftbefehl gesuchten Mann in Frankfurt (Oder) fest. Eine Bundespolizeistreife kontrollierte gegen 14 Uhr den 52-jährigen Fahrer eines PKW mit lettischen Kennzeichen kurz vor der polnischen Grenze. Bei der Überprüfung des Mannes stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft Berlin im September 2017 einen Haftbefehl gegen ihn erlassen hatte. ...