Das könnte Sie auch interessieren:

POL-MI: Vier Schwerverletzte nach Verkehrsunfall auf B 239

Lübbecke (ots) - Am Donnerstagvormittag hat sich in Lübbecke ein schwerer Verkehrsunfall unter Beteiligung ...

POL-ME: An Bushaltestelle: Jugendliche verprügeln 20-jährigen Monheimer - Monheim - 1905085

Mettmann (ots) - Am Mittwoch (15. Mai 2019) hat eine Gruppe von acht bis zehn Jugendlichen an der ...

POL-EN: Hattingen- Öffentlichkeitsfahndung- Kennt jemand diesen Mann?

Hattingen (ots) - Auf unbekannte Art und Weise wurde durch derzeit unbekannte Täter die Daten einer PayPal ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ebersbach

02.04.2019 – 09:52

Bundespolizeiinspektion Ebersbach

BPOLI EBB: Vermeintliches Diebesgut an Bord

Zittau (ots)

Beamten der Gemeinsamen Einsatzgruppe Oberlausitz fiel am 01. April 2019 gegen 14:05 Uhr auf dem Stadtring Zittau ein Renault mit tschechischen Kennzeichen auf. Das Fahrzeug wurde angehalten und kontrolliert. Die Insassen, ein 40-jähriger Tscheche und sein 46-jähriger Landsmann, waren den Polizisten bereits einschlägig bekannt. Einen Führerschein konnte der Fahrer des Renault nicht vorweisen. Er gab auch unumwunden zu, keinen zu besitzen. Eine Kontrolle des Fahrzeuginnenraums ergab, dass unter einer Decke versteckt verschiedene Artikel wie Whiskey, SD-Karten, Süßigkeiten, Kaffee und verschiedene Kosmetikartikel aufgefunden wurden. Kaufbelege konnten die Beiden nicht vorweisen. Wegen des Verdachts des Diebstahls wurden die Gegenstände sichergestellt und entsprechende Ermittlungen aufgenommen. Gegen den Fahrer wurde ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet. Die Sachverhalte wurden zuständigkeitshalber an die Kollegen der Landespolizei übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Ebersbach
Pressesprecher
Frank Barby
Telefon: 0 35 86 - 7 60 22 45
E-Mail: bpoli.ebersbach.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Ebersbach, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Ebersbach
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Ebersbach