Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Gestohlene Fahrzeugteile auf Sattelzug entdeckt

BPOLD-B: Gestohlene Fahrzeugteile auf Sattelzug entdeckt
  • Bild-Infos
  • Download

Frankfurt (Oder) (ots)

Donnerstagnachmittag stellten Bundespolizisten auf der Bundesautobahn 12 gestohlene Fahrzeugteile sicher. Den Fahrer nahmen die Beamten vorläufig fest.

Gegen 14:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen in Litauen zugelassenen Sattelzug auf dem Rastplatz Kersdorfer See. Ein 23-jähriger Litauer fuhr mit dem Gespann in Richtung Polen, als ihn die Beamten stoppten. Auf der Ladefläche des Anhängers entdeckten die Beamten mehrere Fahrzeugteile, die den Fahrzeugen Mercedes Sprinter und BMW X5 zugeordnet werden konnten.

Die Überprüfung des aufgefundenen BMW-Motors ergab, dass dieser zu einem Fahrzeug gehörte, das nur wenige Tage zuvor in Großbritannien gestohlen worden war.

Die Bundespolizisten nahmen den 23-jährigen Fahrer vorläufig fest und leiteten gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen Hehlerei ein.

Die Brandenburger Polizei übernahm zuständigkeitshalber die weitere Bearbeitung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 25.04.2019 – 15:38

    BPOLD-B: Regionalexpress beschädigt

    Potsdam (ots) - In der Nacht zu Mittwoch bewarfen unbekannte Täter einen Regionalexpress auf der Fahrt von Wünsdorf-Waldstadt nach Medewitz. Kurz vor Mitternacht nahm der Triebfahrzeugführer des RE7 auf Höhe des Bahnhofs Potsdam-Rehbrücke einen lauten Knall wahr. Unmittelbar hinter dem Führerstand konnte er zwei Aufprallmarken unterhalb der ersten Fahrgastscheibe des Zuges erkennen. Die Bundespolizei fahndete ...

  • 25.04.2019 – 14:26

    BPOLD-B: Die Bundespolizei informiert zum 140. Baumblütenfest in Werder (Havel)

    Berlin/ Werder (Havel) (ots) - Am kommenden Samstag starten die Feierlichkeiten zum 140. Baumblütenfest in Werder (Havel). Die Bundespolizei weist in diesem Zusammenhang auf das Verbot der Mitnahme von Glasflaschen in betreffenden Zügen und auf dem Bahnhof Werder (Havel) hin. Vom 27. April bis zum 5. ...

    Ein Dokument