Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Dummheit muss bestraft werden!

Berlin/Schönefeld (ots)

Am Donnerstagnachmittag schloss eine Fluggesellschaft einen Passagier vom Flug aus, weil er angab, eine Bombe bei sich zu haben.

Gegen 15:25 Uhr äußerste ein griechischer Reisender beim Boarding für den Flug nach Thessaloniki gegenüber dem Boardingpersonal, eine Bombe in seiner Tasche zu haben. Der 51-Jährige war augenscheinlich alkoholisiert. Alarmierte Bundespolizisten kontrollierten erneut den Mann und sein Gepäck, der sich bereits im Sicherheitsbereich des Flughafens befand. Es wurden keine gefährlichen Gegenstände gefunden.

Die Bundespolizei erstattete Strafanzeige gegen den Reisenden wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. Zudem verweigerte die Fluggesellschaft dem Griechen die Mitnahme nach Thessaloniki.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der 51-Jährige den Flughafen Berlin-Schönefeld verlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 14.12.2018 – 12:10

    BPOLD-B: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle

    Frankfurt (Oder) (ots) - Frankfurter Bundespolizisten nahmen zwei mit Haftbefehl gesuchte Personen fest. Am Donnerstag kontrollierten Bundespolizisten gegen 10:45 Uhr einen Mitreisenden eines VW Transporters in Coschen. Die Überprüfung ergab, dass die Staatsanwaltschaft Frankfurt (Oder) seit November dieses Jahres nach dem 50-Jährigen fahndete. Im Juni 2017 hatte das Amtsgericht Frankfurt (Oder) den Mann per ...

  • 13.12.2018 – 15:34

    BPOLD-B: Bundespolizei nimmt Graffiti-Sprüher fest

    Berlin-Pankow (ots) - Bundespolizisten nahmen in der vergangenen Nacht drei Männer vorläufig fest, die eine Mauer an einer Bahnstrecke großflächig besprüht hatten. Donnerstag, gegen 03:40 Uhr beobachteten Bundespolizisten drei junge Männer im Gleisbereich auf der S-Bahnstrecke zwischen Pankow und Bornholmer Straße. Die 22 bis 27 Jahre alten Berliner führten Sprühutensilien bei sich und hatten frische ...

  • 13.12.2018 – 15:32

    BPOLD-B: Mann mit Werbeschild angegriffen und verletzt

    Brandenburg-Oberhavel (ots) - Bundespolizisten nahmen gestern einen Mann vorläufig fest, der einen Reisenden mit einem Metallschild angegriffen und verletzt hatte. Mittwoch, gegen 13:05 Uhr griff ein Mann grundlos einen Reisenden im Bahnhof Oranienburg an. Er schlug dem 65-jährigen Brandenburger einen Werbeaufsteller aus Metall auf den Hinterkopf. Bundespolizisten nahmen den 23-jährigen Angreifer aus dem Tschad ...