Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOLI-SB: Warnung vor manipulierten Steckdosen in Zügen

Saarbrücken (ots)

Am vergangenen Sonntagabend, den 03.09.2023, meldete die Fahrgastbetreuerin einer Regionalbahn bei Ankunft am Saarbrücker Hauptbahnhof, eine vermutlich durch Manipulation zerstörte Steckdose. Die betroffene Steckdose wurde durch Beamte der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken untersucht. An der Fassung konnte ein Plastikaufsatz mit zwei Kontakten festgestellt werden, welche bei Berührung vermutlich zu einer Verletzung mittels Stromschlag geführt hätten. Gegenwärtig werden Nachforschungen betrieben, die erhellen sollen, ob es sich um eine absichtliche Manipulation der Steckdose oder lediglich um einen abgebrochenen Netzstecker handelt.

Dieses Ereignis ist kein Einzelfall. In der Vergangenheit kam es bereits überregional zu mehreren Vorfällen manipulierter Steckdosen, welche in Regional- und Fernverkehrszügen unterschiedlichster Verkehrsunternehmen bemerkt wurden. Im Zuge dessen erlitten Fahrgäste Stromschläge und mithin Verletzungen.

Die Bundespolizei warnt deshalb ausdrücklich vor manipulierten Steckdosen in Zügen. Reisende werden gebeten, diese vor der Benutzung gründlich in Augenschein zu nehmen und ungewöhnliche Feststellungen umgehend dem Zugpersonal zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Presse- / Öffentlichkeitsarbeit
Vanessa Scholz
Telefon: 06826/522-1007
E-Mail: bpoli.saarbruecken.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Es wird gebeten, bei Veröffentlichungen von einer namentlichen
Benennung der aufgeführten Kontaktperson Abstand zu nehmen.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken