Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOLI-SB: 3,7 Kilogramm Marihuana im Koffer

Saarbrücken (ots)

Vergangenen Dienstag fiel Beamten der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken am Zentralen-Omnibusbahnhof ein junger Mann auf, der gerade den Fernreisebus aus Luxemburg verließ. Beim Anblick der uniformierten Bundespolizisten ergriff der 22-Jährige umgehend die Flucht. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Mann wenige Meter später stellen. Bei der anschließenden Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er offensichtlich zur Festnahme ausgeschrieben war, weswegen er mit zur Dienststelle genommen wurde. Dabei gab er zunächst an, kein Gepäck mitzuführen.

Wenige Minuten nachdem der 22-Jährige auf der Dienststelle der Bundespolizei ankam, erschien dort auch der Busfahrer des besagten Fernreisebusses. Er übergab den Beamten einen roten Ziehkoffer, der seiner Aussage zufolge dem 22-Jährigen gehören soll. Beim Öffnen des Koffers waren die Polizisten sichtlich überrascht, als sie insgesamt fünf mit schwarzer Folie verschweißte Pakete fanden. Es handelte sich um 3,7 Kilogramm Marihuana.

Gegen den Tatverdächtigen wurde daraufhin ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Da es sich um eine unerlaubte Einfuhr von Rauschgift nach Deutschland handelte, übernahm das hierfür zuständige Zollfahndungsamt Frankfurt am Main die weiteren Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Maxie Imgenberg
Pressesprecherin
Telefon: 06826/522-1006 Mobil: 0152/58429537
E-Mail: bpoli.saarbruecken.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 03.05.2021 – 13:22

    BPOLI-SB: Ausgangssperre führt zur Verhaftung

    Saarlouis (ots) - Am Samstag, den 1 Mai 2021, stellten Beamten der Bundespolizei einen jungen Mann am Bahnhof Saarlouis fest. Da der 35-jährige Deutsche nach Mitternacht unterwegs war, wurde er einer Kontrolle unterzogen. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung stellte sich heraus, dass er mehrfach von der Staatsanwaltschaft Saarbrücken gesucht wurde. Einen Untersuchungshaftbefehl wegen Körperverletzung, einen ...

  • 28.04.2021 – 15:01

    BPOLI-SB: Internationaler Haftbefehl vollstreckt

    Saarbrücken (ots) - Heute, am 28. April 2021 konnten Beamte der Bundespolizei in Saarbrücken einen internationalen Haftbefehl vollstrecken. Aufgefallen war den Beamten ein 30- jähriger Rumäne am Hauptbahnhof in Saarbrücken. Beim Datenabgleich im Fahndungssystem stellte sich heraus, dass der junge Mann mit einem internationalen Haftbefehl wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis aus seinem Heimatland gesucht wird. In der ...