Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

BPOL-KL: Diebstahl, Flucht und Widerstand am Bahnhof Mainz

BPOL-KL: Diebstahl, Flucht und Widerstand am Bahnhof Mainz
  • Bild-Infos
  • Download

Mainz (ots)

Mann stiehlt Waren aus Drogeriemarkt im Hbf Mainz für insgesamt 617 Euro, flüchtet vor der Polizei und leistet Widerstand.

Am Freitagmittag, des 23. Februar 2024 wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er scheinbar wahllos Dinge aus den Regalen eines Drogeriemarktes im Hauptbahnhof in Mainz entnahm, diese in einer großen Einkauftüte verstaute und anschließend ohne zu zahlen das Geschäft verließ.

Die Bundespolizei wurde über den Sachverhalt informiert und sprach kurz darauf den Mann an und kontrollierte ihn. Dieser gab zu die Waren gestohlen zu haben. Zur Feststellung der Identität des Mannes, wurde dieser aufgefordert die Polizisten zur Dienststelle zu begleiten. Anfangs folgte er den Beamten, doch dann flüchtete er unvermittelt. Die Streife holte den Flüchtenden ein und nahm ihn in Gewahrsam. Da der Mann sich zudem gegen die Maßnahme wehrte, wurde er gefesselt und zur Dienststelle verbracht. Dort konnte festgestellt werden, dass es sich um einen 44-jährigen Litauer handelte und er Waren im Wert von 617 Euro gestohlen hatte. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,87 Promille. Das Stehlgut wurde sichergestellt und anschließend zurück an den Eigentümer übergeben. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der Mann die Dienststelle verlassen. Gegen den 44-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls sowie Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Anne Venus-Awartani
Telefon: 0631/34073-1007
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
  • 21.02.2024 – 11:56

    BPOL-KL: Mann mit Haftbefehl aus Bulgarien festgestellt

    Bienwald (ots) - Am 20. Februar 2024 wurde die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern von Einsatzkräften der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit (MKÜ) der Direktion Koblenz unterstützt. Die Bundespolizisten der MKÜ kontrollierten am ehemaligen Grenzübergang Bienwald einen SUV mit abgelaufenem Kurzzeitkennzeichen. Bei der Kontrolle des Fahrers stellten die Beamten fest, dass der 30-jährige Bulgare von den ...

  • 19.02.2024 – 10:54

    BPOL-KL: Männer prügeln sich im Gleisbereich

    Hauenstein (ots) - Am Mittag des 16. Februar 2024 musste eine Regionalbahn eine Schnellbremsung am Haltepunkt Hauenstein einleiten, um die Kollision mit zwei im Gleisbereich streitenden Männern zu verhindern. Die Notfallleitstelle der Bahn informierte die Bundespolizei in Kaiserslautern über den Sachverhalt. Die eingesetzte Streife traf vor Ort den Zugführer sowie den 29-jährigen somalischen Geschädigten an. Die ...

  • 19.02.2024 – 10:51

    BPOL-KL: Mann fährt ohne Ticket und verletzt Zugbegleiter

    Mainz (ots) - Am späten Abend des 17. Februar 2024 wurde die Bundespolizei über eine körperliche Auseinandersetzung auf Bahnsteig 1 im Hauptbahnhof Mainz informiert. Als die Bundespolizisten auf dem Bahnsteig eintrafen, sahen sie wie ein Mitarbeiter des Prüfdienstes der Deutschen Bahn und ein Mann auf dem Boden lagen. Nachdem die Streithähne von den Beamten getrennt wurden, wurden die zwei Männer befragt. ...