Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

BPOL-KL: Mann schießt in die Luft und wirft Böller

Neustadt an der Weinstraße (ots)

Am Nachmittag des 28. Dezember 2023 wurde die Bundespolizei am Hauptbahnhof Neustadt an der Weinstraße darüber informiert, dass am Haltepunkt Neustadt-Böbig eine männliche Person mit einer Pistole in die Luft geschossen hat. Des Weiteren warf der Mann einen Böller und stieg danach in die S1 in Richtung Neustadt Hauptbahnhof ein. Eine Streife der Bundespolizei suchte beim Halt der S1 am Hauptbahnhof Neustadt den Zug nach dem Beschuldigten ab. Der 36-jährige Deutsche wurde von den Bundespolizisten vorläufig festgenommen und zur Dienststelle verbracht. Bei der Dursuchung des Mannes fanden die Polizisten eine entladene Schreckschusswaffe "Walther P22", 19 Patronen und einen Knallkörper in seiner Jackentasche. Da der Deutsche keine Berechtigung zum Führen der Schreckschusswaffe nachweisen konnte, wurden die Gegenstände beschlagnahmt. Nach Abschluss der Maßnahmen konnte der 36-jährige die Dienststelle verlassen. Der Mitteiler erschien im Nachgang auf der Dienststelle und gab an, dass er aufgrund der Schussabgabe Ohrenschmerzen hat. Der Geschädigte filmte die Tat mit dem Smartphone. Die Aufnahmen wurden sichergestellt. Gegen den 36-jährigen wurden Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung und Verstößen gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Bereich Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631/34073-1006
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
  • 15.12.2023 – 13:12

    BPOL-KL: Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk - Bundespolizei rettet Urlaub

    Mainz/ Frankfurt am Main (ots) - Ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk - Bundespolizei rettet Urlaub Am Morgen des 15. Dezember 2023 war der Schreck groß, als ein Ehepaar nach Verlassen des Zuges am Flughafen in Frankfurt am Main feststellte, dass ihr Rucksack liegen geblieben war. In dem Rucksack befanden sich neben ca. 2000EUR auch die Ausweisdokumente sowie die ...

  • 12.12.2023 – 11:27

    BPOL-KL: Jugendliche beschädigen abgestellten Zug

    Kusel (ots) - Am frühen Morgen des 12. Dezember 2023 um 3:00 Uhr überwachte eine Streife der Bundespolizei den Bahnhof Kusel. Dabei stellten die Polizisten fest, dass an einer abgestellten Regionalbahn die Türen geöffnet waren. Die Beamten durchsuchten daraufhin den Zug und wurden fündig. Zwei 14-jährige Deutsche hatten sich in der zweiten Wageneinheit versteckt. Die Jugendlichen wurden durch die Polizisten befragt ...