Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Auslieferung - Bundespolizei nimmt Algerier aus Luxemburg in Empfang

Trier (ots)

Am Montagmittag wurde ein 18-jähriger Algerier aufgrund eines Europäischen Haftbefehls von der Police Luxemburg an die Bundespolizei Trier übergeben.

Gegen den Algerier lag ein Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Köln wegen Körperverletzung, Gefährlicher Körperverletzung und Raubes vor. Er steht im Verdacht, gemeinsam mit einer weiteren Person im Juli 2024 in Köln einem Passanten dessen Halskette im Wert von 500 Euro gewaltsam entrissen zu haben. Zudem schlugen sie auf den Geschädigten ein, um seine Umhängetasche - jedoch vergeblich - zu entwenden.

Nach richterlicher Vorführung wurde er in die nächstgelegene Jugendstrafanstalt eingeliefert. Die Übergabe erfolgte am GÜG Wasserbilligerbrück.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 25.08.2025 – 13:05

    BPOL-TR: Bundespolizei erwischt Jugendliche auf der BAB 60 beim Autofahren

    Steinebrück (ots) - Am frühen Samstagabend (23.8.2025) kontrollierte die Bundespolizei auf der BAB 60, Grenzübergang Steinebrück, einen 15- und 16-jährigen Jugendlichen. Beide reisten zuvor in einem Nissan Micra mit französischer Zulassung aus Belgien kommend ein. Am Steuer saß der 15-Jährige. Als Reiseziel gaben sie Frankreich an. Die Jugendlichen konnten sich ...

  • 14.08.2025 – 12:15

    BPOL-TR: Sudanese mehrfach im Gleisbereich am Hbf Trier

    Trier (ots) - In der Nacht zu Mittwoch hatte die Bundespolizei Trier gleich zweifach mit einem 18-jährigen Sudanesen am Hauptbahnhof Trier zu tun. Am späten Dienstagabend (22:00 Uhr) hielt sich der alkoholisierte Mann (0,9 Promille) unbefugt im Gleisbereich auf. Nach Ansprache und Belehrung wurde er mit einem Platzverweis für den Hauptbahnhof Trier entlassen. Nur drei Stunden später wurde der Sudanese wiederum im ...