Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Dortmund mehr verpassen.

Polizei Dortmund

POL-DO: Schwerer Verkehrsunfall in Lünen: 21-jähriger Radfahrer verstirbt noch an der Unfallstelle

Dortmund (ots)

Lfd. Nr.: 0584

Nach einem Verkehrsunfall auf der Kreuzung Kamener Straße/Kurt-Schumacher-Straße in Lünen am späten Samstagabend (5. Juli) gegen 23:30 Uhr ist ein 21-jähriger Mann verstorben.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Radfahrer auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Westen unterwegs und überfuhr hier an der Kreuzung Kamener Straße eine rote Ampel. Dabei wurde er vom Mercedes einer 34-Jährigen aus Lünen erfasst. Der Mann verstarb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch an der Unfallstelle. Bisherigen Ermittlungen zufolge stand die Autofahrerin weder unter Alkohol- noch Drogeneinfluss.

Das Verkehrsunfallaufnahme-Team des Polizeipräsidiums Dortmund nahm den Unfall auf. Die Unfallstelle war bis in die frühen Morgenstunden gesperrt, um 5:30 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

Hinweis für Medienschaffende: Rückfragen zu dieser Pressemitteilung stellen Sie bitte zu den üblichen Geschäftszeiten der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Polizei Dortmund ab Montag (7. Juli), 7 Uhr. Vielen Dank.

Journalisten wenden sich mit Rückfragen bitte an:

Polizei Dortmund
Felix Groß
Telefon: 0231/132-1034
E-Mail: poea.dortmund@polizei.nrw.de
https://dortmund.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Dortmund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
Weitere Meldungen: Polizei Dortmund
  • 04.07.2025 – 14:26

    POL-DO: 97-Jährige ausgeraubt - Polizei sucht Zeugen

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0582 Zwei bislang unbekannte Personen haben am Donnerstag (3. Juli 2025) eine 97-jährige Dortmunderin in einem Mehrfamilienhaus im Stadtgebiet überfallen. Die Polizei sucht Zeugen. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte die Seniorin gegen 16:10 Uhr mit dem Treppenlift in die von ihr bewohnte Wohnung in der zweiten Etage in der Arndtstraße fahren. Als sie im Sitz Platz nahm, betraten plötzlich ...

  • 04.07.2025 – 09:39

    POL-DO: Polizeibekanntes Quartett entzieht sich Verkehrskontrolle: Verfolgungsfahrt durch Dortmund

    Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0581 Eine eigentlich angedachte Verkehrskontrolle endete in der Nacht zu Freitag (4. Juli 2025) in einer Verfolgungsfahrt und mit zahlreichen Anzeigen. Die vier Fahrzeuginsassen sind für die Polizei keine Unbekannten. Die Polizisten waren um 1:45 Uhr auf dem Königswall unterwegs, als ihnen ein Citroen auffiel, welcher den Beamten von einem ...