Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bundespolizei stellt Diebesgut sicher

Koblenz (ots)

Eine Streife der Bundespolizei beobachtete gestern Morgen einen 43-jährigen Italiener beim Ausspähen fremder Gepäckstücke am Hauptbahnhof Koblenz.

Im Rahmen der anschließenden Personenüberprüfung wurde ein Smartphone (Huawei Y6) aufgefunden, welches nicht dem Beschuldigten zugeordnet werden konnte. Zum Erwerb machte er widersprüchliche Angaben; einen Besitznachweis konnte er nicht erbringen. Das Smartphone wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann auf freiem Fuß belassen.

Kurz darauf rief der Arbeitgeber des tatsächlichen Eigentümers auf dem Smartphone an. So konnten dessen Personalien ermittelt werden. Der Arbeitgeber informierte seinen Mitarbeiter und dieser erhielt sein gestohlenes Smartphone in der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof Koblenz wieder zurück.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 18.08.2021 – 15:32

    BPOL-TR: Abgestellter Reisekoffer bringt Franzosen hinter Gitter

    Trier (ots) - Ein 43-jähriger Franzose wurde am Dienstagmorgen von der Bundespolizei am Hauptbahnhof Trier festgenommen. Der Mann hatte sich zuvor als Eigentümer eines achtlos am Bahnsteig abgestellten Reisekoffers gegenüber den Beamten zu erkennen gegeben. Bei der anschließenden Überprüfung stellte sich heraus, dass er mit zwei Haftbefehlen der Staatsanwaltschaft Kempten wegen Diebstahls und Erschleichen von ...

  • 16.08.2021 – 13:11

    BPOL-TR: Reisezüge besprüht - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

    Wittlich-Cochem (ots) - Unbekannte Täter verursachten am vergangenen Wochenende Sachschäden in Höhe von fast 6.000 Euro durch Farbschmierereien an Zügen in den Bahnhöfen Wittlich und Cochem. Im Bahnhof Cochem wurde ein Reisezug auf einer Fläche von insgesamt 25 qm besprüht. Gemeldet wurde dies in den frühen Morgenstunden des 13.08.2021. Ersten Schätzungen zufolge beläuft sich die Schadenshöhe auf ca. 1.400 ...

  • 16.08.2021 – 10:57

    BPOL-TR: Tödlicher Personenunfall im Bereich Bahnhof Konz-Karthaus

    Konz-Karthaus (ots) - Ein tragischer Personenunfall ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag im Bereich des Bahnhofs Konz-Karthaus. Ersten Ermittlungen zufolge erfasste ein in Richtung Saarbrücken fahrender Zug einen 22-jährigen Bahn-Mitarbeiter und verletzte ihn dabei tödlich. Die Bahnstrecke war beidseitig von 23:05 Uhr - 01:41 Uhr gesperrt; erhebliche Auswirkungen auf den Zugverkehr waren die Folge. ...