Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: U-Haftbefehl mit Meldeauflagen außer Vollzug gesetzt

Trier (ots)

Im Rahmen eines Unterstützungseinsatzes der Bundespolizei Trier kontrollierten Kräfte der Mobilen Kontroll- und Überwachungseinheit Koblenz am Dienstagabend einen 37-jährigen Deutschen - Beifahrer in einem PKW - im Bereich Trier-Nord.

Die Überprüfung seiner Personalien ergab einen aktuellen Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Trier wegen eines Eigentumsdeliktes sowie zwei anhängige Ermittlungsverfahren wegen Eigentums-/Drogendelikten. Er ist dringend verdächtig, im Juni 2020 aus den Räumlichkeiten der IHK Trier ein Elektrowerkzeug im Wert von 167,00 Euro entwendet zu haben. Dazu drang er in einen Kellerraum ein, indem er eine Fensterscheibe einschlug und den Fenstergriff öffnete, wobei Sachschaden in Höhe von 500,00 Euro entstand.

Nach Vorführung beim Amtsgericht Trier und Beschlussfassung durch den Richter wurde der Haftbefehl außer Vollzug gesetzt und der Angeklagte mit Meldeauflagen entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 27.05.2021 – 10:32

    BPOL-TR: Flucht aus dem offenen Vollzug - Bundespolizei Trier nimmt Verurteilten fest

    Trier (ots) - Einen 30-jährigen Deutschen nahm die Bundespolizei Trier am Mittwoch, kurz nach Mitternacht, bei der Kontrolle eines Reisebusses, im Stadtgebiet fest. Gegen den bereits in der Vergangenheit mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Mann, vor allem wegen Eigentumsdelikten, lagen zwei Haftbefehle vor. Er wurde in beiden Fällen wegen Betrugsdelikten ...

  • 25.05.2021 – 14:50

    BPOL-TR: 12.000 Euro Schaden - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

    Kreuzberg (ots) - Im Bahnhof Altenahr-Kreuzberg besprühten bisher unbekannte Täter zwei 2 Reisezugwagen der Deutschen Bahn und verursachten dadurch einen Schaden von ca. 12.000 Euro. Die Sprayer wurden bei der Ausübung der Tat von einem Zeugen beobachtet, welcher den Vorfall der ortsansässigen Polizeiinspektion (PI) Bad-Neuenahr meldete. Vor Ort konnten keine Täter mehr angetroffen werden. An dem Zug wurde frisches ...