Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Vandalismus
Sachbeschädigung am Bahnhof Konz und im Bahnbetriebswerk Trier - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

Trier / Konz (ots)

Ein weiteres Mal besprühten bislang unbekannte Täter einen Reisezug der Deutschen Bahn im Bahnbetriebswerk Trier. Der Vorfall ereignete sich am Sonntagmittag gegen 13:55 Uhr. Die Täter wurden beim Sprühen vom Lokführer eines vorbeifahrenden Güterzuges beobachtet; eine Meldung erfolgte unmittelbar an die Bundespolizei Trier. Trotz sofort eingeleiteter Nahbereichsfahndung konnten keine Personen festgestellt werden. Besprüht wurde eine Fläche von 22 qm; die Schadenshöhe liegt bei ca. 2.000 Euro.

Vandalismus durch unbekannte Täter im Bahnhof Konz-Karthaus. Dort wurde am Bahnsteig ein Mülleimer samt drei Pflastersteinen aus der Verankerung getreten/gerissen. Festgestellt wurde dies am Samstagmorgen, 10:00 Uhr. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Die Bundespolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu den Tätern oder den Vorfällen machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Trier unter 0651 - 43678-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 27.07.2020 – 11:06

    BPOL-TR: Geldstrafe bezahlt - Ausreise gestattet

    Lautzenhausen (ots) - Ein mit Haftbefehl gesuchter 43-jähriger Bulgare wurde am Sonntagabend im Rahmen der Ausreisekontrolle eines Fluges nach Bulgarien von der Bundespolizei am Flughafen Hahn verhaftet. Er wurde im Oktober 2019 wegen eines Verkehrsdeliktes vom Amtsgericht Wiesbaden zu einer Geldstrafe in Höhe von 600 Euro verurteilt. Der Zahlung war er bisher nicht nachgekommen, sondern setzte sich ins Ausland ab und ...

  • 22.07.2020 – 10:31

    BPOL-TR: Zu lange im Gleisbereich: Bundespolizei nimmt 20-Jährigen fest

    Weißenthurm (ots) - Am Dienstagnachmittag nahm die Bundespolizei am Bahnhof Weißenthurm einen 20-Jährigen fest. Der Mann, ohne festen Wohnsitz, wurde zuvor von einer Mitarbeiterin der Deutschen Bahn beim mehrmaligen überschreiten der Gleise beobachtet. Neben seinem ordnungswidrigen Verhalten stellten die Polizisten vor Ort fest, dass gegen die Person ein Haftbefehl ...