Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Graffiti-Sprüher nach Flucht festgenommen

BPOL-TR: Graffiti-Sprüher nach Flucht festgenommen
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

Am Sonntagmorgen, gegen 07:00 Uhr kam es zu einer Sachbeschädigung durch Graffiti an einem im Bahnhof Trier/Ehrang abgestellten Reisezugwaggon.

Dabei wurden die Täter, 2 Personen, von einem Zeugen beobachtet, der umgehend die Bundespolizei Trier verständigte. Laut Aussage des Zeugen befanden sich die beiden Täter mittlerweile auf der Flucht Richtung Trier-Pfalzel.

Durch eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung der Bundespolizei Trier und der Polizei Schweich wurden die beiden Personen anhand der Täterbeschreibung schließlich am Moselradweg zwischen Trier-Biewer und Trier auf einer Bank sitzend festgestellt. Einer der Tatverdächtigen führte eine Tasche mit Graffitiutensilien (Sprühdosen, Sprühköpfe, Einweghandschuhen mit Farbanhaftungen und eine Kamera) mit sich; bei dem zweiten Tatverdächtigen wurden 4,8 Gramm Marihuana aufgefunden.

Die Staatsanwaltschaft Trier veranlasste eine sofortige Wohnungsdurchsuchung. Hier fanden die Beamten weitere Sprayerutensilien, Graffiti-Skizzen sowie mehrere Datenträger.

Die besprühte Fläche weist eine Größe von 45 qm, mit einer Schadenshöhe von ca. 3.600 Euro, auf. Strafverfahren wegen Sachbeschädigung - Graffiti - sowie Verstoß gegen das BtmG wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 09.06.2020 – 20:50

    BPOL-TR: Ungiftiges Edelgas aus defektem Ventil eines Zugwaggons ausgetreten

    Andernach (ots) - Am heutigen Abend gegen 19:00 Uhr kam es auf der Strecke Köln/Eifeltor Richtung Koblenz zu einem Zwischenfall im Bahnbereich. Aus einem Waggon eines in Richtung Koblenz fahrenden Güterzugs entwich aus einem defekten Ventil ungiftiges Argon (farb- und geruchloses Edelgas). Nach Einleitung der Rettungskette stoppte der Lokführer den Zug im Bahnhof ...

  • 09.06.2020 – 14:04

    BPOL-TR: Drei aktuelle Fahndungen - Bundespolizei kontrolliert am Hauptbahnhof Koblenz

    Koblenz (ots) - Eine Streife der Bundespolizei kontrollierte am Montagmittag einen 29-jährigen Polen auf Bahnsteig 1 am Hauptbahnhof Koblenz. Gegen den Mann lagen zwei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Heilbronn wegen Diebstahls vor. Nach Zahlung der geforderten Geldstrafen in Höhe von 250,00 Euro entging er einer 10-tägigen Haftstrafe und konnte seine Reise ...

  • 04.06.2020 – 14:09

    BPOL-TR: Zwei Gewahrsamnahmen und ein Verstoß gegen die Führungsaufsicht

    Koblenz (ots) - Am Mittwochmittag wurden zwei Jugendliche von der Bundespolizei am Hbf Koblenz in Gewahrsam genommen. Die notorisch abgängige amtsbekannte 14-Jährige war vom PP Koblenz; die 15-Jährige von der PI Simmern zur Ingewahrsamnahme - Vermisst - ausgeschrieben. Beide wurden nach Rücksprache mit dem Jugendamt Koblenz Mitarbeitern der Kinder- und Jugendhilfe ...