Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bundespolizei nimmt vier Jugendliche in Gewahrsam

Koblenz (ots)

Gestern Abend wurden vier Jugendliche von der Bundespolizei am Hauptbahnhof Koblenz in Gewahrsam genommen.

Gegen 20:00 Uhr drei rumänische Jugendliche im Alter von 15, 17 und 17. Sie wurden nach begangener "Schwarzfahrt" kontrolliert. Weder der Wohnsitz noch die Erziehungsberechtigten konnten ermittelt werden; Angaben dazu machten sie ebenfalls nicht. Nach Rücksprache mit dem Jugendamt Stadt Koblenz wurden sie der Jungendhilfeeinrichtung Koblenz-Arenberg zugeführt. Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen wurden eingeleitet.

Nur zwei Stunden später erschien ein 16-jähriger Deutscher bei der Bundespolizei und gab an, seit zwei Tagen aus dem Jugendhilfezentrum Bernardshof Mayen abgängig zu sein; Geld für eine Rückfahrt habe er nicht mehr. Telefonisch konnte in der Jugendhilfeeinrichtung niemand erreicht werden, so dass auch er, nach Rücksprache mit dem Jugendamt Stadt Koblenz, vorerst zum Jugendheim Koblenz-Arenberg verbracht wurde.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 13.02.2020 – 14:19

    BPOL-TR: Cousin zahlt Geldstrafe - 132 Tage abgewendet

    Prüm (ots) - Am Mittwochmittag wurde im Rahmen der Grenzüberwachung auf der BAB 60 ein mit zwei Personen besetztes Fahrzeug mit dänischer Zulassung von der Bundespolizei kontrolliert. Ermittlungen ergaben, dass der Beifahrer unerlaubt nach Deutschland einreiste und gegen ihn drei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg vorlagen. Wegen Diebstahls und Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde er zu einer ...

  • 12.02.2020 – 14:27

    BPOL-TR: 3.000 Euro Schaden durch Graffiti - Bundespolizei sucht Zeugen

    Neuwied (ots) - Am Bahnhof Neuwied besprühten bislang unbekannte Täter am 11.02.2020 in der Zeit von 18:50 Uhr - 19:45 Uhr einen Waggon eines auf Gleis 5 abgestellten Zuges. Ersten Schätzungen zufolge liegt die Schadenshöhe bei ca. 3.000 Euro. Zwei Personen wurden beobachtet, wie sie sich vom Tatort entfernten. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und ...

  • 12.02.2020 – 13:30

    BPOL-TR: Körperverletzung am Hauptbahnhof Koblenz - Bundespolizei sucht Zeugen

    Koblenz (ots) - Opfer einer mutmaßlich begangenen Körperverletzung wurde am 11. Februar 2020, gegen 10:10 Uhr ein 35-jähriger Afghane am Nordausgang des Hauptbahnhofs Koblenz. Ein bisher unbekannter Mann fragte den Geschädigten nach Geld. Als dieser verneinte, versetzte ihm der Tatverdächtige einen Kopfstoß, wodurch das Opfer eine blutende Platzwunde unterhalb ...