Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Zug überfahrt Einkaufswagen - Bundespolizei sucht Zeugen

Paderborn (ots)

Am Mittwochmorgen (7. Januar) hat ein Zug in Paderborn einen Einkaufswagen überfahren. Es entstand Sachschaden. Die Bundespolizei ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und sucht Zeugen.

Gegen 07:07 Uhr befuhr die RB 89 die Bahnstrecke von Scharmede nach Paderborn, als der Triebfahrzeugführer am Bahnübergang an der Scharmeder Straße ein Hindernis im Gleisbereich bemerkte. Trotz einer Schnellbremsung konnte ein Zusammenprall mit dem Hindernis nicht mehr verhindert werden. Dieses stellte sich als Einkaufswagen heraus, der offensichtlich absichtlich auf die Gleise gestellt worden war.

Nachdem der Zug zum Stehen gekommen war, befreite der Triebfahrzeugführer ihn von Trümmerteilen und setzte seine Fahrt zum Hauptbahnhof Paderborn fort. Dort wurde der beschädigte Zug ausgesetzt. Reisende im Zug wurden nicht verletzt. Durch den Vorfall erhielten fünf Züge Verspätungen von insgesamt 89 Minuten.

Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und bittet um Mithilfe: Wer kann sachdienliche Angaben zur Tat oder Täter/Täterin machen? Hinweise nimmt die Bundespolizei unter 0800 6 888 000 oder 0251/974370 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin