Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Ein Jahr in die Justizvollzugsanstalt, anstatt nach Hause - Bundespolizei verhaftet gesuchten Mann

Düsseldorf (ots)

Am gestrigen Donnerstagvormittag (04.04.2024) wurde bei den Beamten der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf ein 28-jähriger Deutscher im Rahmen der grenzpolizeilichen Einreisekontrolle eines Fluges aus London/Großbritannien vorstellig. Hierbei wurde festgestellt, dass der Mann zur Fahndung ausgeschrieben war. Die Staatsanwaltschaft Darmstadt hatte im Februar dieses Jahres einen Haftbefehl wegen Betruges gegen den im August 2021 zu einem Jahr Freiheitsstrafe mit Bewährung Verurteilten erlassen. Da sich dieser der Strafvollstreckung entzogen hat und unbekannten Aufenthaltes ist, wurde er zur Fahndung ausgeschrieben. Nach Eröffnung des Haftbefehls durch die Bundespolizei wurde der Essener an die Justizbehörden überstellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Flughafen Düsseldorf
Pressestelle
Daniela Maaßen
Telefon: +49 (0) 211 / 9518 - 108
E-Mail: presse.dus@polizei.bund.de
X (Twitter): @BPOL NRW
www.bundespolizei.de

Postfach 30 04 42
40404 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 04.04.2024 – 11:46

    BPOL NRW: Mit zwei Haftbefehlen gesucht - Bundespolizei verhaftet 47-Jährigen

    Bielefeld (ots) - Einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Polen hat die Bundespolizei am Mittwoch (3. April) am Hauptbahnhof Bielefeld verhaftet. Er verbüßt nun eine Haftstrafe. Ohne Fahrschein hatte der Mann einen ICE von Hannover nach Bielefeld genutzt. Weil er sich nicht ausweisen konnte, forderte das Zugpersonal die Bundespolizei an. Die Beamten stellten dabei ...

  • 04.04.2024 – 09:19

    BPOL NRW: Unfall in Dortmund: 13-Jähriger stürzt ins Gleisbett

    Dortmund - Gelsenkirchen (ots) - Am gestrigen Abend (3. April) fiel ein Jugendlicher aufgrund der Sogwirkung einer einfahrenden S-Bahn am Dortmunder Hauptbahnhof in den Gleisbereich. Dabei verletzte er sich glücklicherweise nur leicht. Die Bundespolizei warnt vor den Gefahren! Gegen 20:30 Uhr informierte ein Bahnmitarbeiter die Bundespolizei am Hauptbahnhof Dortmund darüber, dass es zu einem Personenunfall gekommen ist. ...