Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Wolfsburg mehr verpassen.

Polizei Wolfsburg

POL-WOB: Einbruch in Gärtnerei - Täter richten hohen Schaden an

Helmstedt (ots)

Helmstedt, Braunschweiger Tor

31.12.2023, 23:55 Uhr - 01.01.2024, 00:10 Uhr

In der Nacht zum Montag brachen Unbekannte in eine Gärtnerei in der Straße Braunschweiger Tor in Helmstedt ein. Sie entwendeten Bargeld und verursachten einen hohen Schaden. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Die unbekannten Täter gelangten offenbar durch das gewaltsame Öffnen eines Tors auf das Gelände der Gärtnerei. Dort angelangt begaben sie sich zur gläsernen Eingangstür und hebelten diese auf, wodurch sie sich Zutritt zu den Verkaufsräumen verschafften.

Während sie diese nach sich lohnender Beute durchsuchten, wurden sie vermutlich vom vor Ort eintreffenden Inhaber gestört, welcher durch eine Sicherheitsfirma über den Einbruch informiert worden war. Daraufhin flohen sie mitsamt dem Diebesgut in unbekannte Richtung.

Nach bisherigen polizeilichen Erkenntnissen entwendeten die unbekannten Täter Bargeld. Durch die Beschädigungen an der Eingangstür sowie einen zerstörten Pflanztisch richteten sie einen Schaden in Höhe eines vierstelligen Betrages an.

Wer Hinweise zu den Tätern geben kann oder die Tat beobachtet hat wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05351-521-0 mit der Polizei in Helmstedt in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sina Matschewski
Telefon: (0)5361 4646 132
E-Mail: sina.matschewski@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
Weitere Meldungen: Polizei Wolfsburg
  • 02.01.2024 – 12:00

    POL-WOB: Einbruch in Blumengeschäft - Täter entleeren Feuerlöscher in Verkaufsraum

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Detmeroder Markt 31.12.23, 12:00 Uhr - 01.01.2024, 01:40 Uhr Zwischen Sonntagmittag und den frühen Morgenstunden des Montags brachen Unbekannte in ein Blumengeschäft am Detmeroder Markt ein und verwüsteten dieses mit einem Feuerlöscher. Die Polizei sucht Zeugen. Weil die Brandmeldeanlage des Geschäftes ausgelöst hatte, begab sich ...

  • 02.01.2024 – 11:36

    POL-WOB: Tätlicher Angriff - Polizeibeamte mit illegalen Böllern beworfen

    Wolfsburg (ots) - Wolfsburg, Westhagen, Hallesche Straße 00.40 Uhr In der Silvesternacht warf ein 22 Jahre alter Wolfsburger Feuerwerkskörper in Richtung in der Halleschen Straße in Wolfsburg eingesetzter Polizeibeamter. Fünf Beamte wurden leicht verletzt. Etwa eine halbe Stunde nach dem Jahreswechsel wurde der Polizei eine größere Schlägerei in der Halleschen ...

  • 02.01.2024 – 10:51

    POL-WOB: Sittiche aus Gartenparzelle entwendet - Polizei sucht Zeugen

    Königslutter (ots) - Königslutter, Am Rischbleek 30.12.2023, 11.00 Uhr bis 31.12.2023 08.45 Uhr Unbekannte Täter entwendeten zwischen Samstagvormittag und Sonntagmorgen mehrere Vögel aus einem Käfig aus einer Parzelle des Kleingartenvereins Am Kleiberg in Königslutter. Der Besitzer erstattete am Sonntagmorgen eine Anzeige bei der Polizei, nachdem er den Diebstahl ...