Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 44-Jähriger verstößt gegen Platzverweis und widersetzt sich Bundespolizisten

Bochum - Köln (ots)

Am Montagabend (18. März) näherte sich ein Mann im Bochumer Hauptbahnhof, trotz mehrfacher Aufforderung den Abstand einzuhalten, Bundespolizisten. Auch der Ermahnung, den Hauptbahnhof zu verlassen, kam er nicht nach und leistete Widerstand gegen die Beamten.

Gegen 23:05 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Bochum. Dabei passierte ein 44-Jähriger immer wieder die Beamten, indem er dicht an diesen vorbeilief. Als die Einsatzkräfte den deutschen Staatsbürger auf sein Verhalten ansprachen, reagierte dieser umgehend aggressiv. Der Aufforderung, sich ihnen gegenüber auszuweisen, kam er nicht nach. Stattdessen trat er immer wieder nah an die Beamten heran. Diese forderten den unkooperativen Mann auf, den Abstand einzuhalten. Da er auch dieser Mahnung nicht nachkam, hielt einer der Polizeibeamten ihn am Arm fest. Daraufhin schrie der Kölner lautstark umher, händigte den Polizisten schließlich aber seinen Personalausweis aus. Nach der Feststellung seiner Identität wurde ihm ein Platzverweis für den Bochumer Hauptbahnhof erteilt.

Kurz nachdem die Uniformierten ihre Streifentätigkeit fortsetzten, trafen sie erneut auf den Tatverdächtigen. Dieser nahm den erteilten Platzverweis zum Anlass einer Diskussion mit den Polizisten. Beruhigen ließ der Deutsche sich nicht, stattdessen lief er aggressiv und in bedrohlicher Haltung auf die Beamten zu, woraufhin diese ihn zu Boden brachten und fixierten. Anschließend wurde er der Bundespolizeiwache am Bochumer Hauptbahnhof zugeführt.

Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Aggressor mit 0,46 Promille alkoholisiert war. Nachdem der Kölner sich beruhigt hatte, wurde er aus der Dienststelle entlassen und in ein durch ihn gebuchtes Hotel begleitet.

Die Bundespolizisten leiteten gegen den 44-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 19.03.2024 – 08:51

    BPOL NRW: Bundespolizei stellt Randalierer im Dortmunder Hauptbahnhof

    Dortmund (ots) - Am gestrigen Montagabend (18. März) überprüften Bundespolizisten im Hauptbahnhof Dortmund einen Mann. Dieser soll zuvor Lärm gemacht und herumgepöbelt haben. Gegen 18 Uhr soll es in einem Ladenlokal im Dortmunder Hauptbahnhof zu einer Streitigkeit gekommen sein. Zudem soll ein 36-Jähriger vor dem Imbiss randaliert haben. Bundespolizisten ...

  • 18.03.2024 – 14:59

    BPOL NRW: Tatort: Oberhausen Hauptbahnhof - Unbekannte Täter greifen 14-Jährigen an

    Oberhausen (ots) - Ein Jugendlicher (14) wurde am Samstagabend (17. März) um 20.30 Uhr von acht unbekannten Tätern mit Schlägen und Tritten im Oberhausener Hauptbahnhof angegriffen. Die Tatverdächtigen flüchteten anschließend in unbekannte Richtung. Bundespolizisten fahndeten nach den Flüchtigen und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein. Ein 14-Jähriger wurde ...

  • 18.03.2024 – 14:22

    BPOL NRW: Verletzter will sich nicht helfen lassen und greift Bundespolizisten an

    Hamm (ots) - Am Samstagabend (16. März) informierte ein Zeuge eine Streife der Bundespolizei über einen offensichtlich orientierungslosen und stark blutenden Mann im Personentunnel des Hauptbahnhofes Hamm. Auf dem Weg zum Verletzten kam dieser den Einsatzkräften bereits entgegen, änderte jedoch unverzüglich seine Laufrichtung und versuchte den Hauptbahnhof über ...