Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Vermeintlicher Handyverlust entpuppt sich als Diebstahl - Bundespolizei stellt Diebesgut sicher

Münster (ots)

Am frühen Samstagmorgen (16. März) ist ein 18-jähriger Emsdettener im Hauptbahnhof Münster alkoholisiert von einem Bahnsteig ins Gleis gestürzt. Reisende halfen ihm aus dem Gleis, auf dem zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise kein Zugverkehr stattfand.

Bei dem Sturz erlitt der junge Mann eine Verletzung am Kopf, die im Krankenhaus behandelt werden musste.

Im Laufe des Tages kontaktierte der Verunfallte die Bundespolizei, da er sein Handy vermisse und davon ausging, dass er dies beim Sturz ins Gleis verloren hat.

Da eine Absuche am Unfallort negativ verlief, sichteten die Bundespolizisten die Bilder der Videoaufzeichnungen aus dem Hauptbahnhof.

Hierbei stellten sie fest, dass der 18-Jährige vor seinem Sturz auf einer Bank schlief. Das Handy lag dabei unter der Bank und wurde durch einen Unbekannten gestohlen.

Nur kurze Zeit später trafen Einsatzkräfte der Bundespolizei den Unbekannten im Hauptbahnhof an. Mit der Tat konfrontiert, gab er diese zu und händigte den Einsatzkräften das Diebesgut aus.

Gegen den 49-jährigen türkischen Staatsangehörigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahl eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 18.03.2024 – 08:53

    BPOL NRW: Hauptbahnhof Dortmund - Bundespolizei informiert über Kontrollmaßnahmen

    Dortmund (ots) - Die Bundespolizei wird in dieser Woche (21. bis 25. März 2024) im Hauptbahnhof Dortmund ein Mitführverbot von Waffen erlassen. Zuwiderhandlungen gegen das Verbot können mit einem Platzverweis, Bahnhofsverbot/ Beförderungsausschluss oder einem Zwangsgeld geahndet werden. Die ...

    Ein Dokument
  • 18.03.2024 – 07:43

    BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet 43-Jährigen am Bahnhof Gronau

    Kleve - Gronau (ots) - Am Samstagabend, 16. März 2024 um 21:15 Uhr, überprüfte eine Streife der Bundespolizei einen 43-jährigen Deutschen am Bahnhof in Gronau. Ein Abgleich der Personalien des Mannes in den polizeilichen Datenbeständen ergab, dass er durch die Staatsanwaltschaft in Münster mit einem Untersuchungshaftbefehl wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz gesucht wird. Zudem konnten die ...