Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Haarpflegeprodukte gestohlen - Bundespolizei stellt 25-jährigen Dieb

Essen (ots)

Montagmittag (25. Dezember) soll ein Mann in einer Drogeriekette im Essener Hauptbahnhof Ware entwendet haben. Der Ladendetektiv hielt diesen bis zum Eintreffen der Bundespolizisten fest.

Gegen 13:10 Uhr informierte ein Mitarbeiter eines Drogeriemarktes das Bundespolizeirevier Essen über eine Diebstahlshandlung. Der Ladendetektiv gab an, dass ein 25-Jähriger zuvor zwölf Haarpflegeprodukte im Gesamtwert von ca. 85 Euro in seine mitgeführte Papiertüte gesteckt und den Kassenbereich passiert habe, ohne zu bezahlen. Dies habe der 32-jährige Mitarbeiter beobachtet und den Deutschen daraufhin gestellt.

Gegen den Essener soll bereits ein Hausverbot der Filiale bestehen. Der Tatverdächtige äußerte gegenüber den Beamten, dass er die Ware entwendet habe, um diese anschließend gewinnbringend zu verkaufen. Mit dem Erlös wolle er für den Eigenbedarf Drogen erwerben. Recherchen ergaben, dass der Deutsche bereits in der Vergangenheit mehrfach polizeilich, wegen Eigentumsdelikten in Erscheinung trat.

Das Stehlgut wurde dem Mitarbeiter übergeben. Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gewerbsmäßigen, besonders schweren Fall des Diebstahls und Hausfriedensbruch ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Pia Leonhardt
Telefon: +49 (0) 231 / 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173/ 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin