Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

BPOL-HH: Bundespolizei am Hamburg Airport: Festnahme - Handy am Steuer wird teuer

Hamburg (ots)

Am Montagmorgen gegen 07:15 Uhr wollte ein 29-jähriger deutscher Staatsangehöriger nach Varna fliegen. Beamte der Bundespolizei überprüften ihn im Rahmen der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle. Die Fahndungsabfrage ergab, dass der Mann seit Juli 2023 von der Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Itzehoe per Haftbefehl wegen einer Ordnungswidrigkeit gesucht wurde. Er hatte unerlaubterweise sein Mobiltelefon beim Führen eines Kraftfahrzeugs benutzt. Da er die verhängte Geldbuße jedoch nicht zahlte, wurde er Anfang Juli 2023 zur Festnahme ausgeschrieben. Nun waren 190 Euro zu zahlen. Hinzu kamen Verfahrenskosten in Höhe von 36,30 Euro. Alternativ standen 10 Tage Erzwingungshaft im Haftbefehl. Der Mann konnte die Gesamtsumme von 226,30 Euro zahlen und anschließend nach Bulgarien fliegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: marcus.henschel@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg