Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

BPOL-HH: Bundespolizei am Hamburg Airport: Festnahme - Fast 2.000 Euro Geldstrafe wegen Urkundenfälschung

Hamburg (ots)

Am Sonntag gegen 17:30 Uhr wollte ein 28-jähriger bulgarischer Staatsangehöriger nach Varna fliegen. Bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle wurde er von der Bundespolizei kontrolliert. Die Fahndungsabfrage ergab, dass der Mann seit Juli 2023 von der Staatsanwaltschaft bei dem Landgericht Kiel per Haftbefehl wegen Urkundenfälschung gesucht wurde. Er hatte 75 Tagessätze zu jeweils 27 Euro zu zahlen. Davon hatte er bisher lediglich zwei Tagessätze gezahlt, sodass nun alternativ 73 Tage Ersatzfreiheitsstrafe im Haftbefehl standen. Die Haftstrafe konnte er durch Zahlung der geforderten 1.971 Euro abwenden. Anschließend wurde dem Fluggast die Weiterreise gestattet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: marcus.henschel@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg