Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei rettet Hund aus Dornenbusch im Gleisbereich

BPOL NRW: Bundespolizei rettet Hund aus Dornenbusch im Gleisbereich
  • Bild-Infos
  • Download

Düsseldorf (ots)

Auf einem Bahngelände in Düsseldorf Eller wurde am Sonntagabend (22. Oktober), um 18.00 Uhr, ein Hund im Dornenbusch direkt an einer Bahnstrecke gemeldet. Beamte der Bundespolizei konnten den kleinen Rüden an ein Tierheim übergeben.

Ein kleiner Mischling hatte sich auf dem Bahngelände an der Karl-Geusen-Straße in einem Dornenbusch verfangen und konnte sich nicht mehr selbstständig befreien. Ein Passant meldete der Polizei die gesichtete Situation. Eingesetzte Beamte versuchten den verängstigten Hund am Halsband aus dem Gebüsch zu ziehen. Der kleine Rüde war sehr eingeschüchtert und biss einem Beamten während der Befreiungsaktion durch den Handschuh in die Hand.

Der Hund verhielt sich danach sehr zahm. Er wurde in der Hoffnung, dass er seinem Besitzer wieder zugeführt werden kann, in die Obhut eines Tierheims gegeben. Der Beamte blieb weiterhin dienstfähig.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 23.10.2023 – 13:12

    BPOL NRW: Herbstwoche 2023 - Bilanz der Bundespolizei

    Lippstadt (ots) - Im Rahmen der Herbstwoche hatte die Bundespolizei an den vergangenen zwei Wochenenden im Bahnhof Lippstadt eine mobile Wache eingerichtet. Aus Sicht der Bundespolizei verliefen die An- und Abreisephasen der Kirmes-Teilnehmerinnen/Teilnehmer weitgehend ruhig.Vereinzelnd aufkommende verbale Auseinandersetzungen konnten durch die bundespolizeiliche Präsenz bereits im Anfangsstadium unterbunden werden. ...

  • 23.10.2023 – 13:10

    BPOL NRW: Bundespolizei stellt Graffiti-Duo auf frischer Tat

    Düsseldorf (ots) - Zwei Männer (35, 37) bestrichen am Sonntagmittag (22. Oktober), um 13.30 Uhr, insgesamt zwei Wände mit Grundierungsfarbe in einem Zugtunnel zwischen Düsselorf-Derendorf und Düsseldorf-Düsseldorf-Zoo. Bundespolizisten beschlagnahmten die Farbeimer, Farbrollen sowie Spraydosen. Nach einer Zeugenmeldung verlegten eingesetzte Beamte der Bundespolizei zum Einsatzort. Vor Ort konnten die Uniformierten ...