Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 27-jähriger beleidigt, bedroht und tritt Zugpersonal - Bundespolizei leitet Ermittlungsverfahren ein.

Metelen / Burgsteinfurt (ots)

Am Freitagmittag (13. Oktober) soll ein 27-jähriger Mann einen Zugbegleiter einer Regionalbahn auf der Fahrt von Enschede nach Münster beleidigt und gegen das Bein getreten haben.

Im Rahmen der Fahrkartenkontrolle stellte sich der 27-Jährige zunächst mehrmals schlafend und zeigte anschließend einen nicht auf seinen Namen ausgestellten Fahrschein vor. Nachdem sich der Reisende weigerte, ein gültiges Ticket im Zug zu erwerben, sollte er den Zug beim nächsten Halt in Metelen verlassen. Daraufhin beleidigt er den Zugbegleiter und trat ihm nach Verlassen des Zuges gegen das Bein.

Nur eine Stunde später nutzte der Mann den Nachfolgezug nach Münster. Die Zugbegleiterin, die bereits über den Vorfall informiert wurde, wandte sich an einen auf dem Weg zum Dienst befindlichen Bundespolizisten. Diesem gegenüber gab der syrische Staatsangehörige zunächst falsche Personalien an und leistete beim vergeblichen Fluchtversuch am Haltepunkt Steinfurt- Burgsteinfurt Widerstand gegen die polizeiliche Maßnahme. Im weiteren Verlauf beleidigte und bedrohte er zudem das Zugpersonal.

Nach Feststellung der Identität leitete die Bundespolizei ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung, Bedrohung, Körperverletzung und Betrug gegen den Syrer ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Roger Schlächter
Telefon: 0251 97437 -1011 (oder -0)
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin