Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Glück im Unglück - Bundespolizei ermittelt nach Sturz ins Gleisbett

Essen (ots)

Gestern Mittag (01. Juni) fiel ein 45-Jähriger im Essener Hauptbahnhof in den Gleisbereich. Eine einfahrende S-Bahn überfuhr ihn daraufhin. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Gegen 13:30 Uhr alarmierten Bahnmitarbeiter die Bundespolizei in Essen. Ein Reisender soll im Hauptbahnhof von einem Zug erfasst worden sein. Sofort forderten die Bundespolizisten weitere Rettungskräfte an, sperrten die betroffenen Gleise und begaben sich zum Unfallort. An einem Bahnsteig trafen die Beamten den Verunfallten an. Diesem ist bereits von Reisenden aus dem Streckenbereich geholfen worden und wies mehrere blutende Verletzungen auf. Sanitäter der Feuerwehr Essen versorgten ihn vor Ort und brachten ihn wenig später mit mehreren Frakturen in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Kenntnisstand waren die Verletzungen nicht lebensgefährlich.

Bundespolizisten ermittelten derweil, dass der Essener auf dem Bahnsteig am Gleis 7, vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung, ins Taumeln geraten war und schließlich in das Gleisbett fiel. Eine zu diesem Zeitpunkt auf dem besagten Gleis einfahrende S-Bahn überfuhr den 45-Jährigen und touchierte ihn dabei im Bereich des ersten Drehgestells. Passanten konnten dem Mann anschließend mit zunächst augenscheinlich leichten Verletzungen unter dem Zug hervorholen und zurück auf einen Bahnsteig bringen.

Die Einsatzkräfte vernahmen im Rahmen der Ermittlungen Zeugen und sicherten mehrere Aufzeichnungen von Videokameras. Der Triebfahrzeugführer des S-Bahn erlitt einen Schock und musste seinen Dienst abbrechen.

Der Bahnverkehr im Essener Hauptbahnhof war bis ca. 14:45 Uhr beeinträchtigt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 01.06.2023 – 13:30

    BPOL NRW: Kabel entwendet - Bundespolizei nimmt Verurteilten fest

    Mülheim - Wuppertal (ots) - Gestern Abend (31. Mai) vollstreckten Bundespolizisten in Mülheim-Styrum einen Haftbefehl. Der Mann hatte zuvor mehrere Meter Kabel an einer Bahnstrecke entwendet. Gegen 23:45 Uhr stellten Bahnmitarbeiter einen 38-Jährigen im Gleisbereich in Mülheim (Ruhr)-Styrum fest. Dieser soll zuvor insgesamt ca. 75 Meter Weichenheizungskabel ...

  • 01.06.2023 – 11:46

    BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet Mann mit drei Haftbefehlen

    Münster (ots) - Am Mittwochnachmittag (31.Mai) haben Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Münster einen 34-jährigen Mann verhaftet. Die Staatsanwaltschaft Münster suchte ihn mit gleich drei Haftbefehlen. Das Amtsgericht Warendorf hatte den Mann 2018 und 2021 wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Diebstahl und Sachbeschädigung in 27 Fällen zu Freiheitsstrafen von insgesamt zwei Jahren und einem ...