Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizisten stellen 38-Jährigen mit Drogen und Schlagring

BPOL NRW: Bundespolizisten stellen 38-Jährigen mit Drogen und Schlagring
  • Bild-Infos
  • Download

Gelsenkirchen (ots)

Gestern Mittag (31. Mai) hielten Einsatzkräfte der Bundespolizei im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann an, von dem ein verdächtiger Geruch ausging. Die Beamten wurden fündig.

Gegen 11:30 Uhr fiel Bundespolizisten ein Reisender im Hauptbahnhof Gelsenkirchen auf. Der 38-Jährige zog den Geruch von Marihuana nach sich. Sie hielten den Gelsenkirchener an und kontrollierten ihn. Auf Nachfrage gab er an, einen Schlagring, einen Joint und eine weitere Konsumeinheit der Droge bei sich zu haben.

Die Polizisten durchsuchten den Mann und fanden die beschriebenen Gegenstände auf. Anschließend stellten sie das Betäubungsmittel und die besonders verzierte Waffe sicher.

Die Bundespolizei leitete gegen den Beschuldigten ein Ermittlungsverfahren wegen der Verstöße gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Hendric Bagert
Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1012
Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 01.06.2023 – 11:46

    BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet Mann mit drei Haftbefehlen

    Münster (ots) - Am Mittwochnachmittag (31.Mai) haben Beamte der Bundespolizei im Hauptbahnhof Münster einen 34-jährigen Mann verhaftet. Die Staatsanwaltschaft Münster suchte ihn mit gleich drei Haftbefehlen. Das Amtsgericht Warendorf hatte den Mann 2018 und 2021 wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Diebstahl und Sachbeschädigung in 27 Fällen zu Freiheitsstrafen von insgesamt zwei Jahren und einem ...

  • 01.06.2023 – 08:28

    BPOL NRW: Eine Person, drei Haftbefehle - Bundespolizei nimmt gesuchten Mann fest

    Düsseldorf (ots) - Während der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Varna/Bulgarien stellten die Beamten der Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf am gestrigen Mittwochmorgen (31.05.2023) einen 41-jährigen Deutschen fest, der gleich dreifach per Haftbefehl zur Fahndung ausgeschrieben war. Der erste Haftbefehl wurde im Mai 2022 von der ...