Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei beschlagnahmt Joint und mit Stahlkugeln schussbereite CO2 Pistole

BPOL NRW: Bundespolizei beschlagnahmt Joint und mit Stahlkugeln schussbereite CO2 Pistole
  • Bild-Infos
  • Download

Aachen (ots)

Am Freitag stellten Beamte der Bundespolizei in Aachen einen Joint sowie eine schussbereite CO2 Pistole sicher.

Gegen 11:00 Uhr reiste ein 22-jähriger Niederländer mit seinem Auto über die Neustraße in Herzogenrath ins Bundesgebiet ein.

Auf Nachfrage der Beamten hatte er freiwillig einen Joint ausge-händigt, was eine Strafanzeige wegen des Besitzes von Betäu-bungsmitteln nach sich zog.

Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges nach weiteren Beweismitteln konnten die Beamten griffbereit unter dem Fahrersitz eine mit Stahlkugeln geladene CO2 Pistole auf-finden, welche beschlagnahmt wurde.

Da der 22-Jährige über keine Berechtigung zum Führen dieser Waffe besaß, muss er sich nun auch wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
David Specks

Telefon: +49 (0) 241 56 837 - 1007
E-Mail: david.specks@polizei.bund.de

Twitter: @BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bahnhofplatz 3
52064 Aachen

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 27.03.2023 – 08:08

    BPOL NRW: Bundespolizei nimmt zweifach gesuchte Frau fest

    Düsseldorf (ots) - Im Düsseldorfer Hauptbahnhof wurde in der Nacht von Sonntag auf Montag (26./27. März) eine Frau (27) aufgrund von zwei bestehenden Haftbefehlen festgenommen. Sie wurde der nächsten Justizvollzugsanstalt übergeben. Beamte der Bundespolizei trafen die 27-jährige Deutsche im Personentunnel des Düsseldorfer Hauptbahnhofs an und kontrollierten sie polizeilich. Bei der Überprüfung wurde bekannt, dass ...

  • 26.03.2023 – 10:55

    BPOL NRW: 28-Jähriger bittet blutverschmiert Bundespolizisten um Hilfe

    Dortmund - Bergkamen (ots) - Am gestrigen Samstagabend (25. März) sollen Unbekannte einen Mann in der Dortmunder Innenstadt attackiert und beraubt haben. Der Geschädigte sprach die Bundespolizisten am Hauptbahnhof an. Gegen 18:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Dortmunder Hauptbahnhof, als ein Mann auf sie zukam, welcher im Gesicht blutverschmiert war. Der ...