Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei überführt Taschendieb mit Videotechnik - der schlägt gleich nochmal zu

Münster (ots)

Einen Handydiebstahl hat die Bundespolizei am Sonntagmorgen (12. März) aufgeklärt und den Täter festgenommen. Unmittelbar nach seiner Entlassung hat er sich erneut ungefragt an fremdem Eigentum bedient.

Ein 25-Jähriger erstattete bei der Bundespolizei eine Anzeige, weil ihm das Handy gestohlen worden war. Nachdem ihn jemand am Eingang zum Hauptbahnhof angesprochen hatte, bemerkte der angetrunkene Mann, dass sein Handy aus der Hosentasche verschwunden war. Bundespolizisten sichteten die Videoaufzeichnungen aus dem Bereich und konnten Tat und Täter gut erkennen. Im Zuge der Fahndung wurde der Tatverdächtige, ein 20-jähriger Algerier, auf einem Bahnsteig festgenommen. Das gestohlene Handy und eine Fahrkarte seines Opfers hatte er noch bei sich. Das Diebesgut wurde dem Bestohlenen zurückgegeben. Wenige Minuten später rief der Algerier die Bundespolizei erneut auf den Plan. Sein Weg führte ihn direkt von der Wache in ein Geschäft im Bahnhof, wo er vom Personal beim Diebstahl von Lebensmitteln beobachtet wurde. Gegen ihn wurden Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 - 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell