Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 22-Jähriger klettert auf Hebebühne - Bundespolizei stellt Drogen sicher

Dortmund - Lünen (ots)

Sonntagnacht (05. März) trafen Bundespolizisten im Dortmunder Hauptbahnhof auf einen Mann, welcher zuvor auf eine Arbeitsbühne geklettert war. Zudem wurde nach ihm gefahndet.

Gegen 00:30 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Dortmund, als ihnen ein 22-Jähriger auffiel. Dieser war im Voraus auf eine Hebebühne geklettert, welche sich auf dem Bahnsteig befand, und rüttelte an dieser herum. Zudem warf er mit Gegenständen um sich.

Die Einsatzkräfte kontrollierten den Deutschen und stellten fest, dass die Staatsanwaltschaft Dortmund nach dem Mann fahnden ließ. Im Rahmen einer Strafvollstreckung wegen Betruges ordnete die Staatsanwaltschaft die Einziehung von Teilen seines Vermögens an. Demnach soll ein Geldbetrag in Höhe von 335 Euro abgeschöpft werden.

Die Beamten durchsuchten den jungen Mann aus Lünen. Er gab an, Betäubungsmittel mit sich zu führen. Er händigte den Polizisten vier Verschlusstütchen Marihuana aus. Die Drogen wurden sichergestellt. Bargeld konnte jedoch nicht aufgefunden werden.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin