Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 160 Tage Haft - Bundespolizei nimmt Gesuchten nach Auseinandersetzung fest

Essen (ots)

Heute Nacht (04. März) überprüften Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen Mann, nachdem dieser zuvor Mitarbeiter der Deutschen Bahn verbal anging. Die Diskussion endete für ihn ein einer Justizvollzugsanstalt.

Gegen 2 Uhr bestreiften Bundespolizisten den Hauptbahnhof Essen, als sie auf ein Streitgespräch zwischen einem 46-Jährigen und Bahnmitarbeitern aufmerksam wurden. Die Beamten kontrollierten den Deutschen und stellten fest, dass er zur Fahndung ausgeschrieben war. Das Amtsgericht Essen hatte den Mann bereits im November 2021 rechtskräftig wegen Diebstahls geringwertiger Sachen zu einer Gesamtgeldstrafe von 160 Tagessätzen zu je 10 Euro verurteilt.

Der Essener hatte die geforderte Summe bisher jedoch nicht beglichen. Ein Atemalkoholtest ergab, dass der Gesuchte mit knapp zwei Promille alkoholisiert war. Nach seiner Festnahme wurde der 46-Jährige für 160 Tage bis Mitte August in eine Justizvollzugseinrichtung gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 04.03.2023 – 17:24

    BPOL NRW: Bundespolizisten kümmern sich um desorientierten Senioren

    Dortmund (ots) - Heute Vormittag (04. März) brachten aufmerksame Reisende einen älteren Mann zur Bundespolizei im Dortmunder Hauptbahnhof. Die Beamten kontaktierten den Sohn des Mannes. Gegen 09:30 Uhr suchten Passanten mit einem 86-Jährigen die Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof Dortmund auf. Diese gaben an, dass sie den Deutschen zuvor im U-Bahnbereich angetroffen ...

  • 04.03.2023 – 16:57

    BPOL NRW: Mit Fäusten attackiert - Bundespolizei ermittelt in zwei Fällen

    Dortmund - Recklinghausen (ots) - Heute Nacht (04. März) sollen ein 19-Jähriger und ein Unbekannter im Dortmunder Hauptbahnhof einem Mann mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Einige Stunden zuvor ereignete sich bereits eine körperliche Auseinandersetzung zwischen den Beteiligten. Gegen 02:15 Uhr wurde ein 33-Jähriger in der Bundespolizeiwache am Hauptbahnhof ...