Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: "Ich habe keine Maske, aber eine Knarre!": Bundespolizei stellt Jugendlichen nach Bedrohung

BPOL NRW: "Ich habe keine Maske, aber eine Knarre!": Bundespolizei stellt Jugendlichen nach Bedrohung
  • Bild-Infos
  • Download

Köln (ots)

Am Montag (28. November) drohte ein 16-jähriger Kölner einem Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG in der S-Bahn mit einer Schusswaffe, die er in seiner Jacke bei sich getragen haben soll. Einsatzkräfte der Bundespolizei stellten den Minderjährigen am Haltepunkt Köln Steinstraße und nahmen ihm die Waffe ab. Obgleich es sich nach Überprüfung um ein Spielzeug handelte, ermittelt die Bundespolizei wegen Bedrohung.

Montagabend gegen 19:00 Uhr stieg ein Jugendlicher ohne erforderlichen Mund-Nasenschutz am Haltepunkt Köln Trimbornstraße in die S12 in Fahrtrichtung Troisdorf ein. Auf sein Fehlverhalten angesprochen, soll der 16-Jährige seine Jackentasche geöffnet, eine Handfeuerwaffe gezeigt und geäußert haben: "Ich habe keine Maske, aber dafür eine Knarre!". Der Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG informierte die Bundespolizei, welche den bereits polizeibekannten Jugendlichen am Haltepunkt Steinstraße noch in der Bahn sitzend antrafen. In seiner Jackentasche fanden die Beamten eine Waffe auf, welche eine rote Markierung am Laufende hatte, und stellten sie sicher. Weiterhin forderten die Einsatzkräfte die Videoaufzeichnung aus dem betroffenen Zug an und fertigten wegen des Nichttragens des vorgeschriebenen Mund-Nasenschutzes eine Ordnungswidrigkeit. Zusätzlich muss sich der Kölner nun wegen des Verdachts der Bedrohung verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Christin Fußwinkel

Telefon: +49 (0) 221/16093-102
Mobil: +49 (0) 173 56 21 184
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 29.11.2022 – 16:18

    BPOL NRW: Von hinten gewürgt - Bundespolizei trennt Kontrahenten

    Essen (ots) - Am Montagmorgen (28. November) soll ein Mann einen Jugendlichen am Essener Hauptbahnhof gewürgt und diesen durch den Bahnhof gezehrt haben. Bundespolizisten schritten ein und trennten die beiden Männer voneinander. Gegen 06 Uhr informierte eine Reisende über den Notruf die Bundespolizei und berichtete über eine körperliche Auseinandersetzung am Hauptbahnhof Essen. Die alarmierten Einsatzkräfte trafen ...

  • 28.11.2022 – 13:58

    BPOL NRW: Bundespolizei beschlagnahmt Betäubungsmittel bei 31-Jährigem

    Düsseldorf (ots) - Bundespolizisten beschlagnahmten am Sonntagnachmittag (27. November 2022), Crystal Meth bei einem Mann (31) im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Im Düsseldorfer Hauptbahnhof kontrollierten Beamte der Bundespolizei den 31-jährigen vietnamesischen Staatsangehörigen. Bei der ...