Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: In den Rücken getreten - Bundespolizei ermittelt gegen 24-Jährigen

Essen - Münster (ots)

Am Mittwochabend (29. Juni) soll ein Mann einem Reisenden beim Verlassen eines Zuges im Hauptbahnhof Essen in den Rücken getreten haben. Zuvor soll es in dem Schnellzug zu einem Streit gekommen sein. Bundespolizisten schritten ein und befragten die Beteiligten.

Gegen 22:10 Uhr wurden Bundespolizisten am Essener Hauptbahnhof auf eine verbale Auseinandersetzung am Bahnsteig zu Gleis 1 aufmerksam. Der 34-jährige Geschädigte gab gegenüber den Beamten an, dass der 24-Jährige im IC 2307 (von Hamburg nach Koblenz) lautstark telefoniert und über sein Smartphone laut Musik gehört habe. Da sich der 34-Jährige und augenscheinlich auch weitere Mitreisende davon gestört gefühlt haben, konfrontierte er den marokkanischen Staatsangehörigen mit seinem Fehlverhalten. Daraus entstand eine verbale Auseinandersetzung zwischen den beiden Männern. Der 24-Jährige soll den türkischen Staatsbürger in Zuge dessen unter anderem als "Nazi" beschimpft haben.

Kurze Zeit später fuhr der Intercity im Hauptbahnhof Essen ein und der 34-Jährige aus Essen war Inbegriff diesen zu verlassen, als ihn der 24-Jährige mit dem besohlten Fuß in den Rücken getreten haben soll. Dadurch sei der Geschädigte mit der linken Schulter gegen die Tür gestoßen worden. Der Essener gab an, dass er kurz nach der Tat Schmerzen im Rücken- und Schulterbereich verspürt habe. Auf eine medizinische Versorgung vor Ort verzichtete er jedoch.

Ein 33-jähriger Zeuge bestätigte die Aussage des Geschädigten und gab an, dass sich andere Fahrgäste ebenfalls durch das Verhalten des 24-Jährigen gestört gefühlt haben. Bei der verbalen Auseinandersetzung sei es zu wechselseitigen Beleidigungen gekommen.

Der 24-Jährige aus Münster gab zu, dass er den Essener beim Ausstieg von hinten in den Rücken getreten habe. Der Geschädigte habe ihn sehr unfreundlich auf sein Fehlverhalten angesprochen, weshalb sich die Situation hochgeschaukelt habe.

Ein Atemalkoholtest ergab, dass der marokkanische Staatsbürger mit 1,2 Promille alkoholisiert war.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 30.06.2022 – 08:46

    BPOL NRW: Unbekannte versprühen Pfefferspray in S4 - Bundespolizei sucht nach Zeugen

    Dortmund (ots) - Am Mittwochabend (29. Juni) sollen Unbekannte in einer S-Bahn vor dem Haltepunkt Dortmund-Knappschaftskrankenhaus auf einen Mann eingeschlagen und Pfefferspray gegen den Geschädigten eingesetzt haben. Die Bundespolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Gegen 22:30 Uhr informierte ein Bahnmitarbeiter die Bundespolizei am Dortmunder ...

  • 30.06.2022 – 08:19

    BPOL NRW: Männer schlagen auf Jugendliche ein - Bundespolizei trennt Kontrahenten

    Dortmund - Hagen - Hamm - Wickede (ots) - Am Mittwochnachmittag (29. Juni) sollen zwei Männer am Dortmunder Hauptbahnhof auf einen 16- und einen 18-Jährigen eingeschlagen und getreten haben. Bundespolizisten trennten die Parteien. Gegen 17:20 Uhr wurden Bundespolizisten bei ihrem Streifengang durch den Hauptbahnhof Dortmund auf eine körperliche Auseinandersetzung am ...

  • 29.06.2022 – 14:40

    BPOL NRW: 120 Tage Haft verhindert - Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Dortmund (ots) - Am Dienstagabend (28. Juni) kontrollierten Bundespolizisten am Flughafen Dortmund einen 24-Jährigen. Die Staatsanwaltschaft München suchte nach dem Mann. Gegen 19:50 Uhr wurde der albanische Staatsangehörige bei der grenzpolizeilichen Ausreisekontrolle eines Fluges nach Tirana/ Albanien am Dortmunder Flughafen vorstellig. Bei der Überprüfung kam ...