Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Unbekannter sprüht Pfefferspray auf Gruppe - Bundespolizei sucht nach Zeugen

Gelsenkirchen (ots)

Mittwochabend (22. Juni) soll ein Unbekannter am Hauptbahnhof Gelsenkirchen mehrere Personen mit Pfefferspray besprüht haben. Sechs Personen wurden leicht verletzt. Die Bundespolizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 21:20 Uhr informierte ein Reisender die Bundespolizei darüber, dass es auf dem Bahnhofsvorplatz in Gelsenkirchen zu einer gefährlichen Körperverletzung gekommen sei. Ein Unbekannter habe mit einem Elektroroller eine Personengruppe passiert, wobei er sehr nah an dem Hund der Gruppe vorbeigefahren sei. Anschließend habe eine der Personen ihm zugerufen, dass er doch aufpassen solle, wo er hinfahre. Daraufhin sei der Unbekannte erneut sehr nah an der sechsköpfigen Gruppe aus Gelsenkirchen vorbeigefahren und habe einen Sprühstoß Pfefferspray abgegeben. Anschließend sei er mit dem E-Scooter in Richtung Emanuelstraße Ecke Wiehagen geflüchtet.

Eine Nahbereichsfahndung verlief negativ. Die Geschädigten klagten über Reizungen der Augen, der Nase oder des Mundes. Auf eine medizinische Versorgung durch Rettungskräfte verzichteten die drei Frauen (36, 28, 38) und die drei Männer (39, 31, 40) und wuschen sich die Augen in einem nahegelegenen Kiosk aus.

Die Bundespolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer kann Angaben zu der verdächtigen Person machen, die sich mit einem Elektroroller auf dem Bahnhofsvorplatz des Gelsenkirchener Hauptbahnhofs aufgehalten hat? Die Tat hat sich am 22. Juni gegen 21:15 Uhr ereignet. Der Tatverdächtige soll zu dem Zeitpunkt einen weißen Kapuzenpullover getragen haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Dortmund unter der kostenfreien Servicenummer 0800/ 6 888 000 oder an jeder anderen Bundespolizeidienststelle entgegen.

Die Bundespolizisten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 22.06.2022 – 14:39

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Hammer Hauptbahnhof

    Hamm (ots) - Am Mittwochvormittag (17. Juni) hat die Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann am Hauptbahnhof in Hamm verhaftet. Der 32-jährige Mann wurde im Hauptbahnhof Hamm angetroffen und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Dortmund den Deutschen per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben ...

  • 22.06.2022 – 14:14

    BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl im Bielefelder Hauptbahnhof

    Bielefeld (ots) - Am Mittwochmorgen (17. Juni) hat die Bundespolizei eine per Haftbefehl gesuchten Frau am Bielefelder Hauptbahnhof verhaftet. Die 45-jährige Frau wurde im Hauptbahnhof Bielefeld angetroffen und kontrolliert. Bei der Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass die Staatsanwaltschaft Bielefeld die wohnsitzlose Frau per Haftbefehl zur ...

  • 22.06.2022 – 12:14

    BPOL NRW: Bundespolizei fasst Graffitisprayer in Hilden

    Düsseldorf, Mettmann (ots) - Eingesetzte Bundespolizisten beobachteten am Dienstagabend (21. Juni), um 18.30 Uhr, zwei Jugendliche (14, 15) dabei, wie sie an einer Bahnüberführung eine Wand auf der Straße Beckersheide in Hilden mit Farbe besprühten. Die Beamten griffen ein und nahmen die zunächst flüchtenden Tatverdächtigen fest. Die zwei deutschen Jugendlichen brachten mit Sprühlackfarbe ein Graffiti auf einer ...