Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Haftsache: Mutter zahlt für Sohn 3600EUR wegen Diebstahlsdelikten

BPOL NRW: Haftsache: Mutter zahlt für Sohn 3600EUR wegen Diebstahlsdelikten
  • Bild-Infos
  • Download

Bonn (ots)

Gestern Abend (17. Mai) kontrollierten Beamte und Beamtinnen der Bundespolizei am Hauptbahnhof Bonn einen 31-Jährigen aus Hennef. Es stellte sich heraus, dass der Mann wegen Diebstahlsdelikten gesucht wurde und eine Geldstrafe oder respektive eine Haftstrafe zu verbüßen hatte. Der Mann musste von seiner Mutter aus der Misere befreit werden.

Gegen 20:15 Uhr kontrollierten die Einsatzkräfte der Bundespolizei am Bonner Hauptbahnhof einen Reisenden. Bei der Abfrage seiner Personalien stellte sich heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Bonn zur Festnahme wegen Diebstahls ausgeschrieben war. Die offene Geldstrafe von 3600EUR würde bei Nichtbegleichung in eine Haftstrafe von 240 Tagen umgewandelt. Glück im Unglück hatte der Gesuchte, denn seine Mutter kam zur Dienststelle der Bundespolizei und entrichtete die Strafe für ihren Sohn, sodass er die Dienststelle am gleichen Abend noch verlassen konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Kathrin Stoff

Telefon: +49 (0) 221 160 93 - 104
Mobil: +49 (0) 173 5621045
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 18.05.2022 – 08:44

    BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet Gleisläufer

    Bielefeld (ots) - Am Dienstagnachmittag (17. Mai) hat der Fahrdienstleiter der Bundespolizei eine Person in den Gleisen am Bahnhof Bielefeld-Brackwede gemeldet. Durch Einsatzkräfte der Bundespolizei wurde der beschriebene Mann in Gleisnähe angetroffen und kontrolliert. Dabei stellte sich heraus, dass der 40-jährige Bielefelder mit zwei Haftbefehlen von der Staatsanwaltschaft Bielefeld gesucht wurde. Wegen mehrerer ...

  • 18.05.2022 – 08:35

    BPOL NRW: Ortung führt zu E-Scooter - Bundespolizei findet zudem fünf Smartphones

    Essen - Dortmund - Düsseldorf - Münster - Hürth (ots) - Am gestrigen Dienstagnachmittag (17. Mai) stellten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen einen Mann mit einem Roller fest. Der Eigentümer hatte sich zuvor an die Bundespolizei gewandt und um Hilfe gebeten. In dem Rucksack des mutmaßlichen Diebes wurden zudem fünf Mobiltelefone sichergestellt. Gegen 16 Uhr ...