Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei verhaftet Ehepaar aufgrund U-Haftbefehle

Essen (ots)

Am gestrigen Dienstagvormittag (26. April) kontrollierten Bundespolizisten im Essener Hauptbahnhof einen Mann und eine Frau. Gegen die Eheleute wurde jeweils aufgrund Raubes bzw. Diebstahls Untersuchungshaft angeordnet.

Gegen 10:30 Uhr hielten Bundespolizisten im Hauptbahnhof Essen ein Ehepaar mit seinen zwei Kindern an. Da der 36-jährige und die 34-jährige serbischen Staatsangehörigen keine Ausweisdokumente mit sich führten, wurden sie zur Bundespolizeiwache gebracht.

Mit Hilfe eines Fingerabdruckscans konnte die Identität der Personen aufgeklärt werden. Dabei kam eine Ausschreibung zur Festnahme der Staatsanwaltschaft Essen gegen die Serbin zum Vorschein. Das Amtsgericht Essen hatte gegen die Frau Untersuchungshaft angeordnet, da sie im Juni 2021 einen Raub verübt haben soll.

Der 34-jährige Mann war ebenfalls zur Festnahme ausgeschrieben. Das Amtsgericht Düsseldorf hatte gegen ihn ebenfalls Untersuchungshaft angeordnet, da er im Juni 2018 in zwei Wohnungen eingebrochen sein soll. Dabei soll der Gesuchte mehrfach Schmuck entwendet haben.

Laut eigenen Angaben sei die Familie in Deutschland zu Besuch und sei in Paris wohnhaft. Während des Aufenthaltes wurde die 19-jährige Tochter aus Essen bei der Bundespolizei vorstellig. Die beiden minderjährigen Kinder wurden Mitarbeitern des Jugendamtes Essen übergeben.

Der Vater wurde in die Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Mutter wurde zunächst in das Gewahrsam der Polizei Essen gebracht, um dem zuständigen Haftrichter vorgeführt zu werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle
Anne Rohde

Telefon: +49 (0) 231/ 56 22 47 - 1011
Mobil: +49 (0) 171/ 30 55 131
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin