Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: 17-Jähriger mit Waffen im Düsseldorfer Hauptbahnhof angetroffen

Düsseldorf (ots)

Im Nordtunnel des Düsseldorfer Hauptbahnhofs kontrollierten Bundespolizisten am Samstagabend (11. Dezember), um 23.30 Uhr, zwei Jugendliche (16, 17). Der 17-Jährige führte einen Teleskopschlagstock, drei Wurfsterne sowie Betäubungsmittel mit sich. Die 16-Jährige hatte ebenfalls Betäubungsmittel dabei. Gegen beide Jugendliche wurde ein Ermittlungsverfahren eröffnet.

Die 16-jährige Deutsche führte eine Marihuana Mühle mit sich, die mit Betäubungsmitteln gefüllt war. Diese wurde eingezogen und sichergestellt. Des Weiteren hatte der 17-jährige Deutsche eine Konsumeinheit Cannabis dabei sowie einen Teleskopschlagstock und drei Wurfsterne. Alle Gegenstände wurden sichergestellt.

Nach Einleitung des Ordnungswidrigkeitenverfahrens wegen des Besitzes des Teleskopschlagstocks sowie der Strafverfahren wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln und der Wurfsterne, wurden beide Beteiligten von ihren Erziehungsberechtigten um 1.10 Uhr von der Dienststelle abgeholt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Telefon: +49 (0) 211 179276-150
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 13.12.2021 – 09:16

    BPOL NRW: 600 Euro eingezogen - Bundespolizei verhaftet 38-Jährigen

    Düsseldorf (ots) - Am vergangenen Samstagmittag (11.12.2021) kontrollierte die Bundespolizei am Flughafen Düsseldorf einen Deutschen, welcher beabsichtigte, nach Istanbul/Türkei zu fliegen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Mann gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart hatte im August dieses Jahres einen Haftbefehl wegen Erschleichens von Leistungen gegen ...

  • 13.12.2021 – 08:10

    BPOL NRW: Streit zwischen zwei Frauen - Handtasche ins Gesicht geschlagen

    Düsseldorf (ots) - Die Bundespolizei musste am Samstagmorgen (11. Dezember), um 3.50 Uhr, zwei Frauen (20, 25) im Düsseldorfer Hauptbahnhof aufgrund einer körperlichen Auseinandersetzung voneinander trennen. Gegen die 20-Jährige wurde ein Strafverfahren wegen der gefährlichen Körperverletzung eingeleitet. Zunächst nahmen die Beamten während ihrer Streife durch ...