Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle gegen bewaffneten 31-Jährigen

Gelsenkirchen - Herne (ots)

Freitagmittag (06. August) nahmen Bundespolizisten im Gelsenkirchener Hauptbahnhof einen Mann fest, den zwei Amtsgerichte zu mehreren Monaten Haft verurteilt hatten.

Gegen 12 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte im Hauptbahnhof Gelsenkirchen einen gebürtigen Herner. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass ihn zwei Gerichte zu Haftstrafen verurteilt hatten. Das Amtsgericht Gelsenkirchen verurteilte den 31-Jährigen wegen des schweren Diebstahls zu sechs Monaten Freiheitsstrafe. Das Amtsgericht Essen hatte ihn 2019 wegen Sachbeschädigung und Angriff auf Vollstreckungsbeamte zu sieben Monaten Haft verurteilt.

Der Mann überreichte den Beamten zudem ungefragt ein verbotenes Butterflymesser, welches er in seiner Tasche mitführte.

Der Herner wurde verhaftet und durch die Bundespolizisten einer Justizvollzugsanstalt zugeführt.

Die Bundespolizei leitete ferner ein Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ein. *BA

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin