Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Mann mit Baseballschläger angegriffen/ Bundespolizei wird Zeuge und nimmt Täter fest

Münster (ots)

In der Nacht zum Samstag (10. April) wurden Bundespolizisten im Hauptbahnhof Münster Zeugen einer gefährlichen Körperverletzung mit einem Baseballschläger. Sie nahmen den flüchtigen Täter an seiner Wohnung fest.

In der Empfangshalle des Hauptbahnhofes wurden Beamte der Bundespolizei zufällig Zeugen einer zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Männern. Noch bevor sie schlichtend eingreifen konnten, zog der 23-jährige Münsteraner einen Baseballschläger aus dem Ärmel und versetzte dem 21-jährigen Neuenkirchener damit einen Schlag auf das Knie. Anschließend flüchtete der Täter aus dem Bahnhof, drei Beamte der Bundespolizei nahmen die Verfolgung auf. Wenige hundert Meter weiter wurde er an seiner Wohnung gestellt. Als er gerade die Wohnungstür hinter sich schließen wollte, verhinderte dies ein Bundespolizist mit einem Fußtritt gegen die Tür. Der erschöpft zu Boden gesunkene Münsteraner ließ sich widerstandslos festnehmen.

Über den Grund der Auseinandersetzung gehen die Aussagen auseinander. Während der Geschädigte 21-Jährige von einem grundlosen Angriff sprach, behauptete der Angreifer, zuvor von einer Personengruppe auf dem Bahnhofsvorplatz provoziert worden zu sein. Er habe dann aus der nahen Wohnung den Baseballschläger geholt. Als er nun auch noch von seinem späteren Opfer provoziert worden sei, habe er ihn mit damit geschlagen.

Beide Beteiligten standen unter Alkoholeinfluss. Der Geschädigte lehnte eine ärztliche Versorgung seiner leichten Knieverletzung ab. Gegen den Angreifer wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Hierzu wurden Videoaufzeichnungen aus dem Bahnhof gesichert. Beide Beteiligten wurden anschließend entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Münster
Pressestelle
Markus Heuer
Telefon: 0251 97437 - 1012
E-Mail: presse.ms@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Internet: www.bundespolizei.de

Bahnhofstr. 1
48143 Münster

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin