Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Bundespolizeiinspektion Dortmund vollstreckt drei Haftbefehle an einem Tag

Dortmund - Hagen (ots)

Gestern (23. März) konnten Bundespolizisten im Ruhrgebiet gleich drei Haftbefehle vollstrecken. Zwei der gesuchten Männer konnten die Haft mit einer Geldstrafe abwenden. Ein Mann wurde der JVA zugeführt.

Gegen 11:30 Uhr kontrollierten Einsatzkräfte der Bundespolizei im Hagener Hauptbahnhof einen 57-jährigen Slowenen. Grund der Kontrolle war, dass der Mann mit einem ICE ohne Fahrschein gereist war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Traunstein bereits wegen Erschleichen von Leistungen gesucht wird. Da er die Geldstrafe von 750 Euro nicht zahlen konnten, verbrachten die Bundespolizisten den Mann in eine Justizvollzugsanstalt.

Um 14 Uhr wollte ein 57-jähriger Bulgare vom Flughafen Dortmund nach Chisinau in Moldawien reisen. Bei der Ausreisekontrolle stellten die Bundespolizisten fest, dass die Staatsanwaltschaft Lüneburg gegen den Mann einen Haftbefehl erlassen hat. Der Mann wurde wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort gesucht. Durch die Zahlung der Geldstrafe von 600 Euro konnte er einen 20-tägigen Aufenthalt in der JVA verhindern.

Wenig später, auch bei der Ausreisekontrolle eines Fluges nach Chisinau, wurde ein 24-jähriger rumänischer Staatsbürger vorstellig. Auch hier viel den Beamten auf, dass der Mann gesucht wird. Diesmal suchte die Staatsanwaltschaft in Passau den Mann wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis. Er konnte gegen die Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von 900 Euro die Haft abwenden. *BA

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Dortmund
Pressestelle

Mobil: +49 (0) 173 71 50 710
E-Mail: presse.do@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW

Untere Brinkstraße 81-89
44141 Dortmund

www.bundespolizei.de

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin