Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Vierfach festgenommen: Bundespolizei stellt Schwarzfahrer in Siegburg

Siegburg (ots)

Heute, 04.11.2020, am frühen Morgen wurde ein Reisender (27) im ICE ohne gültigen Fahrschein angetroffen. Die Bundespolizei wurde hinzugezogen - und schickte ihn umgehend in Haft.

Im ICE von Frankfurt (Main) Hauptbahnhof nach Siegburg/Bonn kontrollierten zwei mitreisende Beamte der Bundespolizei am Flughafen Frankfurt am Main einen Fahrgast, da er dem Prüfdienst der Deutschen Bahn AG weder eine Fahrkarte, noch Ausweisdokumente vorzeigen konnte. Die Identitätsfeststellung durch die Bundespolizisten brachte gleich vier Haftbefehle zum Vorschein:

Der 27-Jährige wurde durch das Amtsgericht Berlin Tiergarten mit Untersuchungshaftbefehl gesucht. Außerdem lagen insgesamt drei Strafvollstreckungshaftbefehle wegen Diebstahlsdelikten der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main und der Staatsanwaltschaft Köln gegen den Mann vor. Insgesamt stand eine Geldstrafe in Höhe von 4300 EUR oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 314 Tagen aus.

Am Bahnhof Siegburg/Bonn war damit die Reise beendet: Einsatzkräfte der Bundespolizeiinspektion Köln übernahmen den Schwarzfahrer. Aufgrund des Untersuchungshaftbefehls führte sein weiterer Weg ohnehin in Haft, die Geldstrafen konnte er allerdings ebenfalls nicht begleichen. Somit wurde der Reisende festgenommen und der Justizvollzugsanstalt Siegburg übergeben. Ihn erwartet nun noch ein Strafverfahren wegen Erschleichen von Leistungen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Köln
Pressestelle

Telefon: + 49 (0) 221 / 160 93-103
Fax: + 49 (0) 221 / 160 93 -190
E-Mail: presse.k@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
Internet: www.bundespolizei.de

Marzellenstraße 3-5
50667 Köln

www.bundespolizei.de


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin