Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Sankt Augustin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin

BPOL NRW: Erst auf Bahnsteig uriniert - anschließend DB Mitarbeiter geschlagen

Düsseldorf (ots)

Im Düsseldorfer Hauptbahnhof urinierte am Montagmorgen (14.Oktober) ein polnischer Staatsangehöriger (36) mitten auf Bahnsteig 13/14. Ein Triebfahrzeugführer der Deutschen Bahn AG (53) sprach ihn auf sein Fehlverhalten an und der 36-Jährige versetzte ihm unvermittelt einen Faustschlag gegen den Kopf.

Die Bundespolizei wurde hinzugezogen und nahm den Sachverhalt auf. Eine sichtbare Verletzung hatte der Geschädigte nicht. Eine Auswertung der Videoaufzeichnung verlief positiv. Tatverdächtiger, Geschädigter sowie die Tathandlung waren eindeutig auf der Aufzeichnung zu erkennen.

Nach Klärung der Personalien wurde der 36-Jährige von der Wache entlassen. Gegen ihn wird nun ein Strafverfahren wegen der Körperverletzung geführt. Des Weiteren wurde gegen den Mann ein Verwarngeld aufgrund der Verunreinigung von Bahnanlagen verhängt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Bundespolizeiinspektion Düsseldorf
Dajana Burmann
Mobil: +49 (0) 173 56 78 643
E-Mail: presse.d@polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/BPOL_NRW
www.bundespolizei.de

Bismarckstraße 108
40210 Düsseldorf


Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder
unter oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Sankt Augustin
  • 14.10.2019 – 14:36

    BPOL NRW: Bundespolizisten stoppen alkoholisierte E-Scooter Fahrer

    Dortmund/Hamm (ots) - Zwei E-Scooter Fahrer haben Bundespolizisten am gestrigen Sonntag (13. Oktober) in Dortmund gestoppt, nachdem sie eine rote Ampel ignorierten und Fußgänger durch ihre Fahrweise gefährdeten. Zwei Streifen der Bundespolizei befanden sich am gestrigen Morgen auf dem Vorplatz des Dortmunder Hauptbahnhofes, als sie zwei E-Scooter Fahrer mit auffälliger Fahrweise bemerkten. Die beiden Männer fuhren ...

  • 14.10.2019 – 14:28

    BPOL NRW: Mann belästigt Reisende im Bahnhof Oberhausen-Sterkrade

    Oberhausen, Duisburg (ots) - Ein Marokkaner (39) fiel am Samstagmorgen (12. Oktober) um 8.50 Uhr im Sterkrader Bahnhof auf, weil er einen Hitlergruß ausführte und Reisende beleidigte und belästigte. Nachdem der 39-Jährige unter Aussprache "Heil Hitler" den Hitlergruß gestikulierte, beleidigte und bedrängte er einen Deutschen (18). Als dieser den 39-Jährigen zur Unterlassung aufforderte, bewarf er ihn mit einem ...