Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Emstek - Fahrraddiebstahl

Am Dienstag, 24. Oktober 2023, zwischen 13.00 Uhr und 18.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Personen ein Herrenrad der Marke Checker Pig, welches in einem Carport in der Büschelmannstraße unverschlossen stand. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Emstek unter 04473 932180 entgegen.

Garrel - Diebstahl einer Geldbörse

Am Mittwoch, 25. Oktober 2023, zwischen 15.30 Uhr und 16.15 Uhr, wurde einer 80-jährigen Frau die Geldbörse aus der Handtasche entwendet. Diese lag während ihres Einkaufs in einem Verbrauchermarkt der Böseler Straße in einem Einkaufswagen. Anschließend hob eine unbekannte Person zweimal Geld mit der in der Geldbörse enthaltenen EC-Karte ab. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Garrel unter 04474 939420 entgegen.

Aus diesem Anlass wollen wir nochmals auf folgende Tipps hinweisen:

   -	Taschendiebe lassen sich am typisch suchenden Blick erkennen: 
Sie meiden den direkten Blickkontakt zum Opfer und schauen eher nach 
der Beute.
   -	Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in 
verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst 
dicht am Körper. Legen Sie die PIN nicht in Ihre Geldbörse.
   -	Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der 
Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm.
   -	Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen 
Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse.
   -	Legen Sie Geldbörsen nicht in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder 
Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah.
   -	Hängen Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden 
(selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an 
Stuhllehnen und stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab.

Weitere Infos finden Sie auf www.polizei-beratung.de .

Cloppenburg - Urkundenfälschung

Am Donnerstagmorgen, 26. Oktober 2023, meldete ein Zeuge, dass bereits seit geraumer Zeit, etwa seit zwei Wochen, ein Pkw auf einem öffentlichen Parkplatz in der Museumsstraße stand. Bei der Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs mussten die Polizeibeamten feststellen, dass an dem Fahrzeug Kennzeichen mit gefälschter HU- und Zulassungsplakette angebracht waren. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter 04471 18600 entgegen.

Lastrup/B213 - Überholverbot missachtet

Gestern, 26. Oktober 2023, gegen Mittag hat die Polizei den Verkehr auf der B213 in Lastrup überwacht und kontrolliert. Dabei fielen gleich drei LKW innerhalb von ca. einer Stunde auf. Die drei Fahrer hatten trotz Überholverbot überholt. Zwei von ihnen waren zudem zu schnell unterwegs. In einem der drei LKW war zwar ein Fahrtschreiber verbaut, jedoch nicht genutzt worden. Außerdem wurden hier u.a. schwerwiegende Gerätefehler am Fahrtenschreiber festgestellt. Gegen die drei Betroffenen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Cloppenburg - Frau verständigt Polizei und hilft damit einem Mann

Am Dienstag, 24. Oktober 2023, gegen 18.30 Uhr, war eine Anwohnerin auf eine Situation aufmerksam geworden, die sie dazu bewegt hatte, die Polizei zu rufen. Sie hatte zunächst von ihrem Balkon aus gesehen, dass sich eine männliche Person mit einem Fahrrad in der Nähe einer Bank bei einer Grünfläche in der Friedrich-Pieper-Straße befunden hatte. Als sie kurz darauf Rufe wahrnahm und dann sah, dass der Mann verschwunden war, das Fahrrad jedoch noch dort stand, machte sie sich aufgrund ihres ersten Eindrucks offensichtlich Sorgen. Sie rief die Polizei. Als die Polizeibeamten am Einsatzort ankamen, fanden sie die hilflose Person seitlich in einem Bach schlafend liegen. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst konnten sie ihn aus dem Bach tragen. Der Mann war durchnässt und unterkühlt. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
PHKin Uta-Masami Bley
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 26.10.2023 – 10:04

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Neuenkirchen-Vörden - Diebstahl aus Bürocontainer Am Samstag, 21. Oktober 2023, zwischen 20.45 Uhr und 21.55 Uhr betrat eine unbekannte Person einen Bürocontainer an der Straße Feldbrügge und entwendete ein dort abgestelltes Paket. Zeugenhinweise bitte an die Polizei Neuenkirchen-Vörden unter Telefon 0 54 93 / 91 35 60. Schadenshöhe 270,00 EUR. Lohne - Diebstahl einer Handtasche Am ...

  • 26.10.2023 – 10:00

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Barßel - Schulgebäude angegangen In der Zeit zwischen Dienstag, den 24. Oktober 2023, gegen 16.30 Uhr und Mittwoch, den 25. Oktober 2023, um 18.00 Uhr, drangen bislang unbekannte Personen gewaltsam in ein Schulgebäude an der Schleusenstraße ein. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro. Bislang ist noch nicht bekannt, ob etwas entwendet wurde. Sachdienliche Hinweise nimmt die ...

  • 26.10.2023 – 09:58

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Geldbörsendiebstahl Am Mittwoch, 25. Oktober 2023, gegen 13.30 Uhr, entwendete eine bislang unbekannte Person in einem Geschäft der Emsteker Straße die Geldbörse einer 35-jährigen Frau aus der Handtasche, welche in einem Einkaufswagen lag. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg unter 04471 18600 entgegen. Cloppenburg - Reifen entwendet In der Zeit zwischen ...