Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Essen (Oldenburg) - Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Am Samstag, 10.12.2022, gegen 19.30 Uhr, ereignete sich in Essen (Oldenburg) ein Verkehrsunfall. Ein 39 - jähriger Fahrzeugführer aus Nortrup befuhr mit einem Pkw die B 68 in Richtung Quakenbrück. In Höhe der Kreuzung Cloppenburger Straße übersah er einen 74-jährigen Mann aus Essen (Oldenburg), der mit seinem Traktor in gleicher Richtung fuhr. Es kam zum Auffahrunfall, bei dem sich der Traktorfahrer schwere Verletzungen zuzog. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Pkw-Fahrer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Test am mobilen Alcomaten ergab einen Wert von 1,83 Promille.

Garrel - Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Samstag, 10.12.2022, gegen 19.40 Uhr, befuhr eine 51-jährige Frau aus Lastrup mit ihrem Pkw die Hauptstraße in Garrel. Bei einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrzeugführerin unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Test am mobilen Alcomaten ergab einen Wert von 1,91 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Garrel - Verkehrsunfall mit verletzter Person / Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstag, 10.12.2022, gegen 20.10 Uhr, befuhr ein 39 - jähriger Mann mit einem Pkw die Thüler Straße in Garrel. An der Einmündung zur Petersfelder Straße wollte er nach links abbiegen. Hierbei übersah er einen von links kommenden bevorrechtigten Pkw einer 42-jährigen Frau aus Garrel. Es kam zum Zusammenstoß, wobei die Fahrzeugführerin leicht verletzt wurde. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 39-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

Cloppenburg - Verkehrsunfall mit Trunkenheit

Am Samstag, 10.12.2022, gegen 23.10 Uhr, befuhr ein 51-jähriger Mann aus Garrel die Werner-Baumbach-Straße in Richtung Cloppenburg. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Gartenzaun. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Test am mobilen Alcomaten ergab einen Wert von 0,42 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen und der Führerschein beschlagnahmt.

Molbergen - Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen und hohem Sachschaden

Am Samstag, 10.12.2022, gegen 23.45 Uhr, befuhr ein 19-jähriger Mann aus Molbergen die Ermker Straße in Richtung Ortsmitte. In Höhe des dortigen Kreisverkehrs passierte er die vorherige Verkehrsinsel linksseitig auf der Gegenfahrbahn und überfuhr anschließend den Kreisverkehr, wobei er diverse Steinpfleiler beschädigte. Im weiteren Verlauf stieß er gegen ein Wohngebäude. Dieses wurde dadurch beschädigt. Durch den Verkehrsunfall wurde der Fahrzeugführer leicht verletzt. Drei weitere Insassen aus Molbergen im Alter von 19-21 Jahren wurden ebenfalls leicht verletzt. Ein 19-jähriger Mitfahrer aus Molbergen wurde schwer verletzt. Der Sachschaden wird auf ca. 63.000 Euro geschätzt. Die Unfallursache ist derzeit unklar.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
i. A. Wilkens, PHK'in
Telefon: 04471/1860-115
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 11.12.2022 – 08:25

    POL-CLP: Meldungen aus dem Nordkreis

    Cloppenburg/Vechta (ots) - 26169 Friesoythe - Verkehrsunfall zwischen PKW und Fußgänger Am 10.12.2022, um 15:10 Uhr, kam es auf der Straße Am Alten Hafen zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 26-jähriger Friesoyther übersah beim Zurücksetzen seines PKWs eine bevorrechtigte 82-jährige Fußgängerin. Die Friesoytherin wurde durch den Zusammenstoß leicht verletzt. 26169 Friesoythe - Verkehrsunfall unter ...

  • 10.12.2022 – 10:26

    POL-CLP: Pressemeldung für den Bereich des PK Vechta vom 10.12.2022

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lohne- Verkehrsunfall mit leichtverletztem Radfahrer Am 09.12.2022, gegen 13:30 Uhr, kam es auf der Dinklager Straße in Lohne zu einem Verkehrsunfall mit einem leicht verletzten Radfahrer. Ein 74-jährige PKW Fahrer beabsichtigte mit seinem PKW Ford auf ein Tankstellengelände abzubiegen. Hierbei übersah er einen 56-jährigen Radfahrer, der ...

  • 10.12.2022 – 08:59

    POL-CLP: Pressemeldung des PK Friesoythe für den Nordkreis vom 09./10.12.2022

    Cloppenburg/Vechta (ots) - 26169 Friesoythe - Einbruchdiebstahl in Lagerraum Im Tatzeitraum vom 08.12.2022, 18:30 Uhr bis 09.12.2011, 13:00 Uhr kam zu einem Einbruch in einen Lagerraum der St. Marien Kirchengemeinde in der Thüler Kirchstraße. Über ein rückwärtiges Garagentor gelangte bislang unbekannte Täterschaft in einen Lagerraum. Dort wird ein Laubbläser, ...