Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Landkreis Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Damme - Diebstahl eines Katalysators

In der Zeit zwischen Samstag, 07. August 2021, 22.00 Uhr, und Sonntag, 08. August 2021, 15.30 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter in der Straße Am tiefen Grund den Katalysator eines schwarzen PKW VW Golf einer 57-Jährigen aus Damme. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeistation Damme unter der Telefonnummer (05491) 999360 entgegen.

Damme - Verstoß Pflichtversicherungsgesetz

Am Sonntag, dem 08. August 2021, gegen 11.00 Uhr, wurde in der Marienstraße ein 28-jähriger Fahrer eines E-Scooters aus Damme festgestellt, dessen Fahrzeug nicht mit einer Versicherungsplakette versehen war. Im Zuge der Kontrolle ergaben sich zudem Hinweise darauf, dass der 28-Jährige unter dem Einfluss alkoholischer Getränke zu stehen schien. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,95 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Vechta - Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Montag, 09. August 2021, um 04.10 Uhr, wurde im Pickerskamp ein 48-jähriger Fahrzeugführer aus Vechta kontrolliert. Hierbei stellte sich heraus, dass ihm das Recht entzogen worden war, in Deutschland von seiner ausländischen Fahrerlaubnis Gebrauch zu machen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt, sein Fahrzeugschlüssel sichergestellt und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.

Bakum - Diebstahl von amtlichen Kfz-Kennzeichenschildern

Von Dienstag, 03. August 2021, 00.00 Uhr bis Samstag, 07. August 2021, 12.00 Uhr, entwendeten unbekannte Täter in Bakum, Harmer Straße, beide amtlichen Kennzeichenschilder (VEC-NY 459) von einem PKW des Herstellers Opel Astra Sports Tourer. Das Fahrzeug war zum Tatzeitpunkt ordnungsgemäß auf einem Betriebshof abgestellt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Bakum entgegen, Tel.: 04446-959710.

Lohne - Verkehrsunfall mit Radfahrer

Am Sonntag, 08. August 2021, um 02.15 Uhr, wollten eine 14-Jährige aus Visbek und eine 15-Jährige aus Lohne mit ihren Pedelecs die Kreuzung Keetstraße/Dinklager Straße/Vechtaer Straße in Fahrtrichtung Bakum überqueren. Zur selben Zeit befuhr ein bislang unbekannter PKW-Fahrer Dinklager Straße aus Richtung Vechta kommend und missachtete das Rotlicht der dortigen Lichtzeichenanlage. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit den beiden Radfahrerinnen. Beide kamen zu Fall und verletzten sich leicht. Der Unfallverursacher entferne sich von der Unfallstelle, ohne sich um die beiden Radfahrerinnen zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei in Lohne entgegen, Tel.: 04442-808460.

Vechta - Bedrohung zum Nachteil von Rettungskräften und Polizisten

Am Freitag, dem 06. August 2021, kam es gegen 14.30 Uhr in der Münsterstraße zu einem Polizeieinsatz: Ein 27-jähriger Mann aus Vechta hatte zunächst die Besatzung eines Rettungswagens bedroht, welche sich zur genannten Zeit aufgrund eines medizinischen Notfalls in der Münsterstraße befand. Bei Erscheinen der hinzugerufenen Beamten zog der 27-Jährige ein Messer, drohte den Polizisten (26 und 31 Jahre alt) damit, sie töten zu wollen und flüchtete dann fußläufig mit dem Messer in der Hand. Er konnte wenige Minuten später in der Willohstraße zu Boden gesprochen, gesichert und in Gewahrsam genommen werden. Der 27-Jährige wurde im weiteren Verlauf in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Simone Buse, KOK'in
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 09.08.2021 – 10:07

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe- Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person Am Sonntag, den 08. August 2021, gegen 18.10 Uhr, befuhr ein 27-jähriger Friesoyther mit seinem PKW die Barßeler Straße in Richtung Stadtmitte. Als er nach rechts in den Hexenberg abbiegen wollte, übersah eine 47-jährige Friesoytherin, die ihm auf ihrem Fahrrad entgegenkam und die Straße Hexenberg überqueren wollte. Durch den ...

  • 09.08.2021 – 10:06

    POL-CLP: Pressemeldungen aus dem Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Garrel - Fahren unter Alkoholeinfluss Am Sonntag, dem 08. August 2021, wurde gegen 05.50 Uhr in der Garreler Straße ein 23-jähriger Fahrzeugführer aus Garrel einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Im Zuge dieser Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Mann offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,92 ...