Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Cloppenburg- Hausklingel aus Verankerung gerissen

Am Donnerstag, 11. Februar 2021, gegen 18.20 Uhr, kam es in der Fontanestraße zu einer Sachbeschädigung. Durch einen bislang unbekannten Täter wurde eine Hausklingel aus der Verankerung gerissen, sodass ein Sachschaden in Höhe von ca. 50 Euro entstand. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.

Cloppenburg- Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Am Donnerstag, 11. Februar 2021, gegen 22.50 Uhr, kam es in der Straße Heiligelinde zu einem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Im Rahmen eines polizeilichen Einsatzes verhielt sich ein 33-jähriger Mann aus Cloppenburg zunehmend aggressiv. Im weiteren Verlauf kam es zu einer Widerstandshandlung, bei dieser ein 32-jähriger Polizeibeamte auf einer teilweise mit Schnee und Eis bedeckten Auffahrt stürzte und sich eine leichte Verletzung zuzog. Der 33-Jährige lief zunächst davon, konnte aber durch die Polizeibeamten gestellt und überwältigt werden. Hierbei leistete der 33-Jährige weiterhin Widerstand. Der 33-Jährige wurde zur Polizeidienststelle gebracht. Da der Verdacht bestand, dass der 33-Jährige unter dem Einfluss von Alkohol gestanden haben könnte, wurde eine Blutprobe entnommen. Anschließend wurde er dem polizeilichen Gewahrsam zugeführt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Nach einer ärztlichen Behandlung konnte der 36-jährige Polizeibeamte seinen Dienst weiter versehen.

Essen (Oldenburg)- Verkehrsunfall

Am Donnerstag, 11. Februar 2021, gegen 12.30 Uhr, kam es in der Straße Melkweg zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger PKW-Fahrer aus Essen (Oldenburg) befuhr die Straße Melkweg in Richtung Bunner Straße. Aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit geriet der PKW auf schneeglatter Fahrbahn ins Schleudern. Der 46-Jährige kam nach links von der Straße ab und stieß mit dem PKW gegen mehrere kleine Bäume. Nach bisherigen Erkenntnissen blieb der 46-Jährige unverletzt. Am PKW entstand Totalschaden. Der PKW war nicht mehr fahrbereit.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Nadine Luttmann, POKin
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 11.02.2021 – 15:15

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Bakum- Verkehrsunfallflucht/ Zeugenaufruf In der Zeit von Mittwoch, den 10. Februar 2021, 20.30 Uhr, bis Donnerstag, den 11. Feb. 2021, 09.00 Uhr, wurde in Bakum, Harmer Straße, ein Pkw, Toyota, Farbe: grau, beschädigt, der am Fahrbahnrand geparkt war. Nach ersten Ermittlungen wurde der geparkte Toyota von einem Fahrzeug gestreift, welches die Harmer Straße, in Richtung Autobahn, befuhr. Der ...

  • 11.02.2021 – 15:10

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Geschwindigkeitsmessaktion Am Mittwoch, 10. Februar 2021, überprüfte die Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta in Zusammenarbeit mit dem Landkreis Cloppenburg zwischen 18.25 und 20.25 Uhr die Einhaltung der erlaubten Geschwindigkeiten auf der B72 im Bereich des Parkplatzes Soestetal. In diesen zwei Stunden wurden insgesamt 17 Überschreitungen (16 LKW und 1 PKW) festgestellt. Für ...