Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemitteilung für den südlichen Landkreis und das Stadtgebiet Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Molbergen (Peheim) - Einbruch in Lagerhalle

In der Zeit von Freitag, 18.09.2020, auf Samstag, 19.09.2020, kam es in Peheim in der Straße Sostel zu einem Einbruch. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zugang zu einer Lagerhalle und entwendeten diverse Pflanzenschutzmittel. Die Schadenshöhe wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Cloppenburg, Telefonnummer 04471 / 18600, zu melden.

Löningen (Evenkamp) - Einbruch in Grundschule

In der Zeit von Freitag, 18.09.2020, 15:50 Uhr, auf Samstag, 19.09.2020, 07:55 Uhr, kam es in Löningen, Auf dem Hagen, zu einem Einbruch in eine Grundschule. Bislang unbekannte Täter verschafften sich gewaltsam Zutritt zum Schulgebäude und durchsuchten anschließend diverse Räumlichkeiten. Die Höhe des Schadens / Diebesgutes ist derzeit unbekannt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Löningen, Telefonnummer 05432 / 9500, zu melden.

Emstek (Bühren) - Trunkenheit im Straßenverkehr

Am Samstag, 19.09.2020, gegen 21:40 Uhr, befuhr ein 47-jähriger Bakumer mit einem Pkw die Emsteker Straße in Bühren. Bei einer Kontrolle wurde festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Test am Alcomaten ergab einen Wert von 2,28 %o. Daraufhin wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet. Weiterhin wurde festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Gegen ihn wird jetzt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Straßenverkehr ermittelt. Gegen den Fahrzeughalter, einem 43-jährigen Bakumer, wird ebenfalls wegen des Zulassens Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt, da dieser während der Fahrt auf dem Beifahrersitz saß.

Cappeln - Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln

Am Samstag, 19.09.2020, gegen 22:20 Uhr, befuhr ein 22-jähriger Mann aus Großenkneten mit einem Pkw die Bokeler Straße in Cappeln. Während der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Eine Blutprobe wurde entnommen und ein Verkehrsordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet.

Cloppenburg - Beleidigung von Polizeibeamten

Am Samstag, 19.09.2020, gegen 23:40 Uhr, waren zwei Polizeibeamte in Cloppenburg in der Ladestraße im Einsatz. Während der polizeilichen Maßnahmen wurde von einem 31-jährigen taubstummen Mann aus Hameln mehrfach der Mittelfinger in Richtung der Beamten gezeigt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Beleidigung.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Einsatz- und Streifendienst
i. A. Wilkens, PHK'in
Telefon: 04471/1860-0

https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 20.09.2020 – 11:20

    POL-CLP: Pressemeldung der Polizei Vechta vom 20.09.2020

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Vechta - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person Am Fr. den 18.09.20, um 13.20 Uhr, befuhr ein 61-jähriger Vechtaer mit seinem Pkw die B69 in Rtg. Diepholz. In Höhe der Straße Heidewinkel beabsichtigte er nach rechts abzubiegen. Dies bemerkte ein 18-jähriger Stemweder zu spät und fuhr auf. Bei dem Unfall wurde die 53-jährige Beifahrerin im vorderen Pkw leicht verletzt. An beiden ...

  • 20.09.2020 – 08:05

    POL-CLP: Meldungen aus dem Nordkreis

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Friesoythe OT Neuscharrel - Fahren unter dem Einfluss berauschender Mittel Am Samstag, 19. September 2020, um 12:20 Uhr, stoppten Beamte des Polizeikommissariats Friesoythe einen 22-jährigen PKW-Führer auf der Alten Hauptstraße in Friesoythe OT Neuscharrel. Im Rahmen der Verkehrskontrolle konnten bei dem jungen Mann aus Lorup Auffälligkeiten eines möglichen Betäubungsmittelkonsums ...