Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis Cloppenburg

Cloppenburg/Vechta (ots)

Friesoythe - Brand eines Carports und Wohnhauses

Am Mittwoch, 24. Juni 2020, kam es gegen 20.58 Uhr in der Lönsstraße zu einem Brand. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet zunächst ein Carport in Brand. Von dort griffen die Flammen auf das Wohnhaus über und beschädigte dieses stark. Die Bewohner befanden sich zum Zeitpunkt des Feuers im Urlaub. Da das Haus zunächst nicht mehr bewohnbar ist, kommen die Bewohner bei Bekannten unter. Die Feuerwehren Friesoythe, Altenoythe und Gehlenberg konnten bis 23.30 Uhr den Brand bekämpfen. Sie rückten mit zwölf Fahrzeugen und 90 Einsatzkräften aus. Außerdem wurde vorsorglich ein Rettungswagen und Kräfte des PSNV angefordert.

Friesoythe- Fahren unter Drogeneinfluss

Am Mittwoch, den 24.Juni 2020, gegen 18.50 Uhr befuhr ein 30-jähriger Bremer mit seinem PKW die Bundesstraße in Fahrtrichtung Oldenburg. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter Drogeneinfluss stand. Ein entsprechender Vortest verlief positiv. Zudem hatte der Fahrzeugführer keinen Führerscheins. Eine Blutprobe wurde angeordnet und ein Strafverfahren eingeleitet. Eine Weiterfahrt wurde untersagt.

Friesoythe- Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person

Am Mittwoch, den 24.Juni 2020, gegen 10.45 Uhr wollte eine 66-jährige Friesoytherin mit ihrem PKW, Renault die Ellerbrocker Straße von einem Erdbeerfeld kommend überqueren, um in die gegenüberliegende Hofeinfahrt zu fahren. Hierbei übersah sie einen bevorrechtigten, 47-jährigen Friesoyther, der mit seinem PKW, Seat die Ellerbrocker Straße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, woraufhin sich der Seat seitlich überschlug. Der Fahrer des Seat blieb unverletzt. Die Fahrerin des Renault zog sich leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von 30000 Euro.

Friesoythe- Verkehrsunfallflucht

Am Dienstag, den 23.Juni 2020, zwischen 12.45 Uhr und 13.30 Uhr kam es auf dem Parkplatz an der Straße Am Alten Hafen zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte vermutlich beim Ein-/Ausparken einen dort geparkten Kia Sportage und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Die Höhe des entstandenen Schadens ist zurzeit nicht bekannt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Friesoythe (Tel.:04491-93160) entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Hendrik Ebmeyer, PK
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-103
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de
https://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_clop
penburg_vechta/herzlich-willkommen-bei-der-polizeiinspektion-cloppenb
urgvechta-33.html

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 25.06.2020 – 09:06

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Diebstahl eines Pedelec-Akkus Am Mittwoch, 24. Juni 2020, kam es zwischen 07.36 und 17.06 Uhr am Bahnhof zum Diebstahl eines Pedelec-Akkus. Ein bislang unbekannter Täter brach den Akku aus dem Pedelec der Marke Raleigh Stoker heraus und entwendete ihn. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen. Cloppenburg - Brand eines Wohnmobils Am ...

  • 24.06.2020 – 14:23

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Steinfeld - Fischwilderei Am Samstag, 20. Juni 2020, wurden im Ziegeleiteich an der Ziegeleistraße unberechtigt aufgebaute Stellnetze festgestellt. Nach bisherigen Erkenntnissen muss der Täter zum Aufstellen dieser Netze weit in das Gewässer hineingetreten sein. Der Zeitraum der Aufstellung lässt sich bislang nicht genauer eingrenzen. Es wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachtes der ...

  • 24.06.2020 – 14:22

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Nordkreis Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Barßel - Verkehrsunfall mit leicht verletzter Person Am Dienstag, 23. Juni 2020, kam es um 18.30 Uhr an der Einmündung der Friesoyther Straße zur Feldstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Pkw-Fahrer aus Barßel wollte von der Feldstraße nach rechts auf die Friesoyther Straße abbiegen. Hierbei übersah er einen von rechts kommenden 28-jährigen Pedelec-Fahrer aus Barßel, der auf ...