Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta mehr verpassen.

Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta

POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

Cloppenburg/Vechta (ots)

Holdorf - Brand eines Waldstücks

Am 23. Juli 2019 kam es aus bislang ungeklärter Ursache gegen 16.15 Uhr in einem Waldstück an der Handorfer Straße (Muna Gelände) zu einem Flächenbrand, der sich auf etwa 15.000 Quadratmetern ausbreitete. Sämtliche Feuerwehren aus dem Landkreis Vechta, die mit über 150 Kameraden vor Ort waren, löschten den Brand. Zeitweise musste die Landesstraße 851 zwischen Langenberg und Damme zwecks Löscharbeiten vollständig gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Holdorf (Tel. 05494/1536) entgegen.

Holdorf - Brand eines Feldes

Am 23. Juli 2019 geriet gegen 16.10 Uhr am Steinfelder Damm eine 5,17 Hektar große Fläche eines Feldes in Brand. Ursächlich für den Brand dürfte Funkenflug aus einem Mähdrescherauspuff sein. Die eingesetzte Feuerwehr, die mit 17 Fahrzeugen und 68 Kameraden vor Ort war, konnte den Brand löschen. Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor.

Visbek - Sachbeschädigung an Bushaltestelle und Dorfgemeinschaftshaus

Bislang unbekannte Täter beschmierten in der Zeit von Samstag, 20. Juli 2019, 00.00 Uhr, bis Montag, 22. Juli 2019, 00.00 Uhr, eine Bushaltestelle an der Vitusstraße und das Dorfgemeinschaftshaus Halter mit Farbe. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Visbek (Tel. 04445/351) entgegen.

Goldenstedt - Ohne Führerschein und unter Alkoholeinfluss unterwegs

Am 23. Juli 2019 befuhr ein 32-jähriger Goldenstedter gegen 16.20 Uhr mit einem nicht für den Straßenverkehr zugelassenen und nicht versicherten E-Scooter die Hauptstraße. Außerdem besaß der 32-Jährige keine Fahrerlaubnis und stand zudem unter Alkoholeinfluss. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,77 Promille. Es wurden entsprechende Verfahren eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Maren Otten
Telefon: (04471) 1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Cloppenburg/Vechta
  • 24.07.2019 – 08:00

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Emstek - Fahrraddiebstahl Am 23. Juli 2019 wurde ein bislang unbekannter Täter gegen 23.45 Uhr dabei beobachtet, wie er ein Damenfahrrad, Sparta Pickup in Weiß-Beige, dass offensichtlich zunächst an einer bislang unbekannten Örtlichkeit entwendet wurde, davontrug. Als die beiden Zeuginnen, beides 27-jährige Emstekerinnnen, ihren Pkw an der St.-Florian-Straße wendeten, um den Täter ...

  • 24.07.2019 – 07:46

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Cloppenburg

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Cloppenburg - Versuchter Einbruch in Museumsdorf In der Zeit von Montag, 22. Juli 2019, 18.30 Uhr, bis Dienstag, 23. Juli 2019, 08.00 Uhr, versuchten unbekannte Täter die Scheuneneingangstür zum Museumsdorf an der Bether Straße aufzuhebeln. Zu einem Eindringen kam es nicht. Die Tür wurde allerdings beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die ...

  • 23.07.2019 – 13:30

    POL-CLP: Pressemeldungen für den Bereich Vechta

    Cloppenburg/Vechta (ots) - Lohne - Diebstahl aus Rohbau Bislang unbekannte Täter durchtrennten an zwei Rohbauten, Brettberger Weg, mehrere Kabelstränge. Anschließend wurden die abgeschnittenen Kabel entwendet. Es entstand Sachschaden in Höhe von 1500 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Lohne (Tel. 04442/93160) entgegen. Bakum - Diebstahl eine E-Bikes Am 22. Juli 2019 entwendeten unbekannte Täter am Montag, ...